Kommt Burano von EmperorS4 Games in die Spielschmiede?

Kommt Burano von EmperorS4 Games in die Spielschmiede?
Burano ist in Europa ein seltenes Spiel - zumindestens bisher. Nun verhandelt die Spieleschmiede mit dem Verlag über eine deutsche Version. In Deutschland gibt es aktuell Kopien, die für rund 70 bis 80 € gehandelt werden.

Burano ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Eine Partie soll 90-120 Minuten dauern. Es soll sich um ein anspruchsvolles Strategiespiel handeln. Ein Starttermin ist natürlich noch nicht kommuniziert, da die Verhandlungen noch laufen.

Kommt Burano von EmperorS4 Games in die Spielschmiede?

Darum geht es

Burano, eine Insel in der nördlichen Lagune von Venedig, ist legendär für seine feine Spitze und farbenprächtigen Häuser, die wie aus einem Märchen zu stammen scheinen.

Die Fischerei war schon immer die wirtschaftliche Grundlage der Insel. Während die Männer fischten, knüpften die Frauen daheim die berühmte Buranospitze, die im Mittelalter heiß begehrt war unter den adligen Familien Europas.

Spieler repräsentieren Oberhäupter der Familien auf der Insel. Sie können die arbeiter wahlweise auf das Fischen oder die Spitzenherstellung verteilen. Dabei müssen die Familienmitglieder planvoll verwaltet werden, um den Ruhm Buranos zu mehren und ein gutes Leben zu bestreiten.

Zur Spieleschmiede

Bilderquelle: Boardgamegeek.com mit Kopierrecht
Brettspiele günstig kaufen