Microworld wurde vom Heidelberger Spieleverlag veröffentlicht

Microworld wurde vom Heidelberger Spieleverlag veröffentlicht


Wer schon immer mal einen epischen Kampf der Mikroorganismen in rasanten und spannenden Spielrunden nachempfinden wollte, kann das nun in “Microworld” tun. “Microworld” ist für zwei Spieler gemacht.

Die Spieldauer liegt bei gerade einmal 10-15 Minuten. Der UVP ist mit 19,95 € angegeben.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Mit bloßem Auge können wir ihn nicht sehen, aber er ist immer da: Der Mikrokosmos unseres Körpers. Und jeden Tag tobt dort ein unerbittlicher, epischer Krieg. Minute für Minute und Kampf für Kampf.

Auf der einen Seite haben wir die Viren, welche versuchen sich zu vermehren und die Kontrolle über die Körperzellen zu übernehmen. Auf der anderen Seite stehen die Antikörper, die darauf reagieren und die Aggressoren im Zaum halten wollen. Die zwei Fraktionen müssen versuchen verschiedene Gewebe zu kontrollieren, indem sie Gruppen aus miteinander verbundenen Zellen bilden und unglaubliche Spezialfähigkeiten einsetzen. Wer wird den Krieg im Mikrokosmos gewinnen?

Microworld ist ein schnelles Strategiespiel für 2 Spieler, mit einfachen und leicht zugänglichen Regeln. Das Spiel bietet die Möglichkeit, die Grundregeln um insgesamt 8 Sonderregeln zu erweitern, die auf vielfache Weise kombiniert werden können.

10 Szenarien sorgen für immer neue Spielerlebnisse, indem sie vorgeschlagene Regelkombinationen kreativ zum Einsatz bringen.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.