MONSTER EXPEDITION // Bilder vom Spiel

MONSTER EXPEDITION // Bilder vom Spiel

Wer die Zeit bis zum Release von CLOUDAGE dem nächsten großen Spiel von ALEXANDER PFISTER nicht abwarten kann, hat die Möglichkeit sich die Zeit mit MONSTER EXPEDITION zu vertreiben. MONSTER EXPEDITION ist ein Würfelspiel für ein bis vier Spielerinnen und Spieler ab zwölf Jahren und innerhalb von 30 Minuten gespielt. Das Spiel setzt thematisch in der Welt von RICHARD GARFIELDS Spiel CARNIVAL OF MONSTERS an. Über mehrere Runden versuchen die Spielerinnen und Spieler Monster zu fangen, dazu nutzen sie einen Würfelauswahlmechanismus, der aus HECKMECK AM BRATWURSTECK bekannt ist. Illustriert wurden die Monster von DENNIS LOHAUSEN, MICHAEL MENZEL und OLIVER SCHLEMMER.

 GARANTIERTER PREIS

Das Spielmaterial – erster Eindruck

Monster Expedition enthält einen stabilen Spielplan, der im Stil einer Wanderausrüstung gestaltet ist. Außerdem zeigt er alle Seiten der unterschiedlichen Würfel, so dass die Spielerinnen und Spieler immer den Überblick haben. Der Spielablauf wird in der Anleitung verständlich beschrieben und mit Beispielen verdeutlicht. Die Zahlen auf den elf Würfeln wurden nicht nur gedruckt, sondern graviert. Die Karten der Versorgungscamps und die Wappenplättchen sind thematisch gestaltet, ohne heraus zu stechen.

An den Monstern werden sich vermutlich die Geister scheiden. Eine schöne Idee ist definitiv, dass jeder drei Illustratoren die Monster jeweils einer der drei Regionen gestaltet hat. Dennis Lohausen hat die Monster der Lüfte, Michael Menzel die Kreaturen des Waldes und Oliver Schlemmer die Geschöpfe in der Tiefsee gestaltet. Es ist allen dreien gelungen eigene Akzente zu setzen, ohne die Karten zu unterschiedlich zu gestalten. So wirken alle Monster alle wie aus einer Welt aber doch einzigartig genug. Ob euch das Design der Monster gefällt, könnt ihr nur selbst entscheiden.

 

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

In der Welt von 'Carnival of Monsters' erscheint nun das Würfelspiel 'Monster Expedition'.
Als neueste Mitglieder der Königlich Monstrologischen Gesellschaft begebt ihr euch im Rahmen einer Expedition auf die Jagd nach legendären Monstern. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefsee und im Verwunschenen Wald gesichtet. Schlagt eure Camps in diesen Regionen auf und begebt euch auf die Jagd. Mit guten Würfelkombinationen verbessert ihr eure Camps, fangt neue Monster und nutzt die Fähigkeiten eurer bereits gefangenen Monster. Am Ende gewinnt, wer die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat.

 

SO kaufen button

 

Quelle 
https://www.amigo-spiele.de/spiel/monster-expedition

 

Tags: 30 Minuten, 2-4 Spieler, SD20B

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.