https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Mysthea und Icaion erhalten Solo-Erweiterungen

Mysthea und Icaion erhalten Solo-Erweiterungen

Das Solo-Spiele ein aktueller Trend sind und sich in der Brettspielszene etablieren ist schon klar. Aktuell erhalten aber gleich zwei Spiele eine Solo-Erweiterung, die vormals nur zu zweit oder mit mehr Menschen spielbar waren. Die Erweiterungen für „Mysthea“ und „Icaion“ lassen sich aktuell fördern und die Grundspiele lassen sich ebenfalls wieder kaufen. Die Fotos stammen von einem Prototyp.

 

icaion mysthea proto 001

 

Mysthea: Solo Mode Expansion

In der Mysthea-Solo-Erweiterung stellst du dich dem sehr fähigen ehemaligen Champion Maliath, der nach Jahren endloser Reisen durch den Mysthea-Nebel nun zurück ist, stärker und hartnäckiger als zuvor. Maliaths Streitkräfte erhoben sich wie eine unaufhaltsame Plage, angetrieben von einem unergründlichen Hass auf alles, was unser Volk berührt hat.

Maliath ist ein hochqualifizierter Stratege und ein unerbittlicher Kämpfer, der nicht die Absicht hat, dich in Ruhe zu lassen, während du um die Kontrolle über die fünf unerforschten schwimmenden Inseln kämpfst.

 

icaion mysthea proto 004

 

Er wird deinen Plänen auf vielfältige Weise in die Quere kommen, indem er die Einstimmung auf die Inseln gefährdet, sich in Kämpfe mit Monstern einmischt und sogar direkt Kämpfe gegen dich anzettelt.

In der Solomoduserweiterung dieses Gebietskontroll- und Handmanagement-Eurospiels triffst du auf eine unglaubliche neue Gegnerin. Aber Vorsicht, sie ist eine echte Person, genau wie du, und sie lässt sich nicht so leicht täuschen!

 

Icaion: Solo Mode Expansion

 

icaion mysthea proto 002

 

In der Icaion Solo-Erweiterung stellst du dich einem Duell auf Leben und Tod gegen Velkhorne, einen der schlimmsten Großmeister der Organisation, der zurückgekehrt ist, um allen das Qoam zu rauben.

Ein sturer und unersättlicher Vernichter, der mit einer Rüstung ausgestattet ist, die müheloses Überleben garantiert: Ein Kampf gegen ihn ist ein wirklich intensives und schwieriges Spiel. Er wird alles finden, was du begehrst, und es zerstören.

Deine Jagd nach Schätzen, Qoam und Artefakten aus alten Zeiten wird jetzt durch die Anwesenheit von Velkhorne noch herausfordernder. Wo immer er auftaucht, beeinflusst er die umliegenden Länder, darf dir wichtige Ressourcen wegnehmen und Verderbnis verbreiten.

 

icaion mysthea proto 003

 

Du musst dein ganzes Können einsetzen, um deine Mission zu erfüllen und sowohl mit ihm als auch mit dem furchterregenden Colossus fertig zu werden.

In der Solomodus-Erweiterung dieses Gebiets- und Handmanagement-Eurospiels triffst du auf einen unglaublichen neuen Gegner. Aber Vorsicht, er ist eine echte Person, genau wie du, und er lässt sich nicht so leicht täuschen!

 

Quellen

Gamefound

BGG1

BGG2