Beast: Shattered Isles

Beast: Shattered Isles - Erweiterung zum mystischen Hidden-Movement-Spiel startet im Herbst auf Gamefound

Willkommen in den Weiten des Nordens, einem Ort, an dem die Natur noch unerforscht, mystisch und gefährlich ist.  Diesen Herbst startet auf Gamefound die Crowdfunding-Kampagne zu „Beast: Shattered Isles“, der ersten offizielle Erweiterung zu dem Hidden-Movement-Spiel „Beast“ von Studio Midhall.

Wie im Geundspiel schlüpfen 2-4 Personen ab 14 Jahren in die Rolle der Bestie bzw. der Jäger und Jägerinnen und versuchen ihre jeweiligen Aufgaben zu erfüllen. Eine Partie dauert dabei ca. 60 - 120 Minuten.

 

 

Worum geht es in dem Spiel?

Als die Menschen ankamen, dachten sie, sie hätten ein unberührtes Paradies gefunden - voller üppiger Wälder, Seen und kaltem Süßwasser, das aus den Bergen fließt.

Aber als sich ihre Siedlungen ausdehnten und die umliegenden Wälder immer dünner wurden, setzte sich die Natur zur Wehr! Große Kreaturen - die Bestien - traten hervor und mit ihren Reißzähnen, ihren Klauen und ihren mystischen Kräften stellten sie eine unglaubliche Gefahr für die Menschen dar.

Um ihre Siedlung zu schützen warben die Menschen ausgebildete Jägerinnen und Jäger an, die mit der Aufgabe betraut wurden, die Bestien aufzuspüren und sie zu töten, bevor zu viele Menschen umkommen…

 

Scout

 

Die Bestie verwendet einen Satz geheimer Richtungskarten, um sich durch Wälder, Sümpfe und Höhlen zu bewegen und ihre Spur zu verbergen. Sobald sich ein Jäger oder eine Jägerin jedoch über einen Ort bewegt, an dem die Bestie zuvor gewesen ist, erscheint eine Spur. Erst wenn dieser Ort durchsucht wird oder die Bestie selbst ein ahnungsloses Ziel angreift, wird die tatsächliche Position der Bestie enthüllt.

Außerdem hat jede jagende Person nur eine Chance pro Runde, die Bestie zu suchen, was die Entscheidung zu einer spannenden und schwierigen Angelegenheit macht. Die Jagenden haben selten die volle Information, ob die Spur, die sie verfolgen, tatsächlich den Aufenthaltsort der Bestie enthält oder ob die Spur bereits kalt geworden ist.

Jede Aktion, die ihr in diesem Spiel durchführt, erfolgt durch das Ausspielen einer Karte aus der Hand (bis zu maximal zwei Karten pro Runde). Das heißt, wenn jemand suchen, angreifen oder sich bewegen will, muss eine passende Karte abgelegt werden.

Neben neuen Mechanismen, Aktionskarten, Bestien, Jägerinnen und Jägern bietet die Erweiterung „Shattered Isles“ eine neue Welt mit gefährlichen Orten voller Abenteuer und Geheimnisse.

 

 

Die Kampagne

Die Kampagne auf Gamefound startet Mitte September.

Wer der Preview aber bereits vorher folgt und während der Kampagne „Shattered Isles“ unterstützt, erhält die Mini-Erweiterung „The Great Hunt“ kostenlos. Zum jetzigen Zeitpunkt (07.07.2023) wurde mit der neuen Bestie „Feathered King“ zwar erst ein weiterer Charakter angekündigt, es sollen aber noch weitere Enthüllungen im Laufe der nächsten Wochen folgen. Wie in unserem Überblick zum Prototypen bereits angedeutet, sind neben den neuen Inhalten auch Miniaturen ein Teil der Erweiterungs-Kampagne, sowohl für das Grundspiel, als auch für die Erweiterung.

 

Quellen:

Gamefound

BGG

Spiele-Offensive

Studio Midhall

YouTube

Tags: Gamefound, Hidden Movement, Erweiterung, 2-4 Spieler

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele