BURGGRAFEN DES WESTFRANKENREICHS // Bilder vom Spiel

BURGGRAFEN DES WESTFRANKENREICHS // Bilder vom Spiel

Mit Burggrafen des Westfrankenreichs ist nun ein neues Spiel von SHEM PHILLIPS UND S J MACDONALD erschienen. Die Grafik stammt von MIHAJLO DIMITRIEVSKI. Das Spiel richtet sich an 1-4 Spieler, die Spielzeit beträgt rund 60-90 Minuten.  

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wir befinden uns um das Jahr 980 n. Chr. Der König setzt Frieden vor Wohlstand und beginnt, den Gegnern des Reichs Gold und Ländereien anzubieten, wenn sie die Waffen ruhen lassen. Und während die Macht der Krone schwindet, versuchen die Burggrafen, die Balance zu finden zwischen Krone und Volk, Armut und Reichtum … denn wer weiß, was die Zukunft bringt.

In Burggrafen des Westfrankenreichs reisen die Spieler durch das Westfrankenreich, um ihren Einfluss in der Gesellschaft zu vergrößern. Dazu werben sie Stadtbewohner an, setzen Arbeiter ein, kopieren Manuskripte, errichten Gebäude und betreiben Handel. Nur wer seine Karten geschickt spielt, kann am Spielende als Sieger hervorgehen, wenn das Westfrankenreich entweder in Armut verfallen ist oder im Wohlstand floriert (oder auch beides gleichzeitig).

 

Quelle

Schwerkraft Verlag

Tags: 2-4 Spieler, Strategie

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.