BEYOND THE SUN // 2021 auf Deutsch

Der noch junge Verlag STROHMANN GAMES  hat sich das nächste Spiel geschnappt. Das Space Zivilisationsspiel BEYOND THE SUN wird das fünfte Spiel im Portfolio des Verlages. Zuletzt veröffentlichten STROHMANN GAMES das beliebte Spiel FANTASTISCHE REICHE. Ein Termin für die deutsche Lokalisierung von BEYOND THE SUN steht noch nicht fest.

 

BEYOND THE SUN von Autor Dennis K. Chan und Illustrator Franz Vohwinkel ist ein Spiel für zwei bis vier SpielerInnen ab 14 Jahren. Eine Partie soll zwischen 60 und 120 Minuten dauern. Das Spiel kombiniert Worker Placement mit einem Space Thema. Die SpielerInnen können Technologien erforschen, verbessern, fremde Systeme kolonisieren oder ihre militärische Macht ausbauen. Auf BoardGameGeek gab der Autor Dennis K. Chan bekannt, dass er an einem Solomodus für sein Spiel arbeitet.

 

Das sagt der Verlag:

Beyond the Sun ist ein Weltraum-Zivilisationsspiel, in dem die Spieler kollektiv über den technologischen Fortschritt der Menschheit zu Beginn der Ära der Raumfahrt entscheiden, während sie gleichzeitig gegeneinander antreten, um die führende Fraktion in wirtschaftlicher Entwicklung, Wissenschaft und galaktischem Einfluss zu werden.

Das Spiel wird über eine variable Anzahl von Runden gespielt, bis eine Reihe von Errungenschaften am Ende des Spiels von den Spielern kollektiv beansprucht werden. Sieger ist die Fraktion mit den meisten Siegpunkten, die durch die Erforschung von Technologien, die Verbesserung ihrer Wirtschaft, die Kontrolle und Kolonisierung von Systemen und den Abschluss verschiedener Errungenschaften und Ereignisse während des Spiels erzielt werden.

Quelle:

Twitter

Tags: Zivilisation, Science Fiction, Worker Placement, Eurogame, Strategie

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.