https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Endless Winter ist bei Frosted Games erschienen

Endless Winter ist bei Frosted Games erschienen

Nicht wundern, die hier gezeigte Box ist die englische Version des Spiels - auch das Spielmaterial kann abweichend sein! Die deutsche Ausgabe ist bei Pegasus im Vertrieb bereits erschienen und bei Pegasus schon ausverkauft. „Endless Winter“ richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahren und entführt diese für 60-120 Minuten in die Frühzeit der menschlichen Besiedlung.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

endless winter 001

 

"Endless Winter" spielt in Nordamerika, etwa 10.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Die Mitspielenden führen ihre Stämme über mehrere Generationen hinweg und entwickeln sie von bescheidenen Jäger- und Sammlerkolonien zu wohlhabenden Stammesgesellschaften. In jeder Runde setzen die Spielenden ihre Arbeiterfiguren oder ihren großen Häuptling ein, um den Stamm voranzubringen.

 

endless winter 003

 

Dabei können sie neue Stammesmitglieder erhalten (und somit das eigene "Deck" ausbauen), kulturelle Fortschritte erzielen (besonders starke Karten), oder aber Tiere jagen und den Stamm über das harsche Terrain streifen lassen, auf dem Lager und Siedlungen zu bauen sind. Dabei gibt es viele spannende Dinge zu erkunden: Heilige Steine bringen im Spielverlauf wertvolle Punkte und je früher die Spielenden sie holen, desto mehr Vorteile bringen sie. Aber die Spielenden können auch mächtige Megalithen errichten. Diese bringen Punkte oder machvolle Boni!

 

endless winter 004

 

Endless Winter –Überlebe die letzte Eiszeit ist ein erstaunlich spannend verwobener Mix aus Worker-Placement und Handmanagement von Stan Kordonskiy. Das gehobene Kennerspiel bietet viel Spieltiefe und Abwechslung, während alles sehr natürlich ineinandergreift. Jetzt liegt es nur noch an den Spielenden: Können sie ihre Stämme durch die Eiszeit führen?

 

endless winter 007

 

 

SO kaufen button

 

endless winter 013