Abomination - Frankensteins Vermächtnis

Abomination - Frankensteins Vermächtnis im Handel erhältlich

Es ist zwanzig Jahre her, seit Victor Frankenstein auf einem Schiff in der Arktis starb, aber seine rachsüchtige Kreatur lebt weiter, ebenso wie Robert Walton, der Kapitän zur See, der geschworen hat, den Teufel zu töten, bevor Gnade ihm die Hand hält.

Nach der erfolgreichen Kampagne in der Spieleschmiede (wir berichteten) ist „Abomination - Frankensteins Vermächtnis“ inzwischen im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 64,99€.

 

Darum geht es im Spiel

Es ist jetzt das Jahr 1819 und eine finstere Dunkelheit senkt sich über die Stadt Paris. Ein mysteriöser Wohltäter von gigantischer Statur ist in der wissenschaftlichen Gemeinschaft aufgetaucht, ohne sein Gesicht zu zeigen, und behauptet, die Forschung des verstorbenen Frankenstein zu besitzen. Er sponsert einen großen Wettbewerb und bietet einen noch größeren Preis: das Geheimnis der Sterblichkeit zu lüften!

„Abomination - Frankensteins Vermächtnis“ ist ein kompetitives, strategisches Monsterbauspiel für 2-4 Personen ab 14 Jahren, inspiriert von Mary Shelleys klassischem Gothic-Horror-Roman.

Im Spiel fordert die Kreatur eure Hilfe, um das zu erreichen, was sein eigener Schöpfer nicht tun würde: eine Abscheulichkeit wie sie selbst zum Leben zu erwecken. Einen Gefährten, der seiner jämmerlichen Einsamkeit ein Ende bereitet.

Durch die Platzierung von Arbeitern und die sorgfältige Verwaltung der sich zersetzenden Ressourcen sammelt ihr Materialien von den Friedhöfen und Leichenhallen der Stadt und führt wertvolle Forschungen an der Akademie der Wissenschaften durch.

Ihr heuert weniger seriöse Mitarbeitende an und schuftet in eurem Labor - alles in dem Bemühen, eine neue Lebensform zu erschaffen und ihr einen "Funken des Seins" einzuhauchen

Das Spiel endet, wenn es euch gelingt, eure Kreation zum Leben zu erwecken, oder wenn der Kapitän die Kreatur tötet, je nachdem, was zuerst eintritt. Dann erfüllt die Person mit den meisten Punkten Frankensteins dunkles Vermächtnis und wird sein Erbe, im Guten wie im Bösen …

 

Quellen:

Spiele-Offensive

BGG

 

Tags: Monster, Worker Placement, Würfelspiel

Ebenfalls interessant: