„Passengers“

Neues Deduktionsspiel nach erfolgreicher Spieleschmiede-Kampagne erhältlich

Deduktionsspiele stehen gerade hoch im Kurs. Bereits letztes Jahr wurde „Passengers“ in der Kampagne von Corax Games in Spieleschmiede erfolgreich unterstützt. Nach der ein oder anderen Verzögerung ist das Spiel endlich auf Deutsch im Handel erhältlich.

„Passengers“ ist ein Deduktionsspiel für 4-8 Personen ab 12 Jahren und einer Spielzeit von 45 Minuten. Mit enthalten ist die Erweiterung „Die Stille“. Ihr könnt das Spiel bei der Spieleoffensive bereits bestellen. U.a. bei FantasyWelt sollte es demnächst ebenfalls erhältlich sein.

SO BannerSO Banner

Darum geht es im Spiel

In „Passengers“ taucht ihr in den Limbus ein, der Ort, an dem sich die Seelen Verstorbener sammeln, um mit Barken ins Paradies gebracht zu werden.

Einige dieser Seelen wurden aber von Dämonen verführt, die ebenfalls ins Paradies wollen. Wirst du dich mit den Dämonen verschwören und sie ins Paradies schmuggeln? Oder bleibst du eine gute Seele, die versucht, über das Gewässer zu gelangen?

Jede Runde werden Passagiere verdeckt auf die Boote gelegt. Dabei werden einzigartige Geschenke gesammelt, die helfen, herauszufinden, wem ihr vertrauen könnt und welches Boot für euer Team die meisten Punkte bringt. Anschließend stimme alle ab, welche Boot übersetzen darf.

Ihr müsst rätseln und überlegen, wer welche Rolle innehat und wie ihr am besten das Teamziel und die meisten Punkte erreicht.

Die Erweiterung „Die Stille“ enthält insgesamt weitere 15 Karten.

„Passengers“ soll ein sehr interaktives Spiel sein, dass dabei recht simpel bleibt (Complexity Rating 1.80/5 auf BGG). So soll es einen guten Einstieg in das Genre der Deduktionsspiele bieten.

 

Quellen (Stand: 20.01.2024):

Spieleschmiede

Spieleoffensive

Corax Games

BGG

FantasyWelt

Tags: Deduktionsspiel, 4-8 Personen

Ebenfalls interessant: