Weitere Informationen

teamseite hanja

HANJA SCHLOTH

Position: Redakteurin & Lektorat

Ort: Starnberg

 

Meine 5 zeitlosen Klassiker

  1. Sword & Sorcery

  2. Terraforming Mars

  3. Ein Fest für Odin

  4. Munchkin

  5. Tac


Meine TOP-Lieblingsspiele des letzten Jahres

  1. Under Falling Skies

  2. Der Kartograph

  3. Nightmare: Das Thriller Spiel

 

Meine Beiträge

Januar 08, 2024
Test | Hennen

Test | Hennen

Wer wollte denn nicht schon immer Züchterin oder Züchter von Hühnern werden? Da gibt es immerhin eine ganze Menge unterschiedlicher und interessanter Rassen, wie ich inzwischen gelernt habe. „Hennen“ bietet euch genau das. Und wie gut die Hühnerzucht läuft,…
Dezember 08, 2023
Test | TAC

Test | TAC

„TAC“ hat auf den ersten Blick viele Ähnlichkeiten mit „Mensch ärger dich nicht“. Auch das Ziel ist mehr oder weniger das Gleiche. Dabei gibt es aber deutliche Unterschiede, weswegen ich es gern als das richtig gute „Mensch ärger dich nicht“ anpreise. Und was…
November 17, 2023
Test | Drei Schwestern

Test | Drei Schwestern

Der Herbst naht, es wird dunkel und kalt, aber das ist kein Grund, dem Garten den Rücken zu kehren. Pflanzt doch einfach auf dem Papier weiter! „Drei Schwestern“ lässt euch nach einer jahrhundertealten Technik Bohnen, Mais und Kürbis anbauen. Ob ihr hier…
November 08, 2023
Test | Cantaloop - Buch 3: Rache warm serviert

Test | Cantaloop - Buch 3: Rache warm serviert

Das große Finale der „Cantaloop“-Reihe wartet. Wer unsere Tests zum ersten und zweiten Teil noch nicht kennt, sollte das nachholen, bevor es hier weitergeht. Ob wir im letzten Teil „Cantaloop - Buch 3“ unser Ziel erreichen und ob es sich um einen würdigen…
Februar 28, 2023
Test | Applejack

Test | Applejack

Im Legespiel „Applejack“ führt uns Uwe Rosenberg diesmal in heimische Gefilde, genauer gesagt: auf Streuobstwiesen. Hier wollen wir viele unterschiedliche Sorten anbauen und von diesen dann auch noch jeweils möglichst viele Äpfel ernten. Wie gut das machbar…
Februar 21, 2023
Test | Warp's Edge

Test | Warps Edge

Der Weltraum, unendlich groß! Und irgendwie hast du es geschafft, in der entscheidenden Schlacht von deiner Division getrennt zu werden. Jetzt bist du allein, deine Ressourcen sind fast verbraucht und du bist verzweifelt auf der Suche nach der richtigen…
Januar 08, 2023
„Tails on Fire“

Einblick in die Produktion von Tails on Fire

Der Verlag HeidelBÄR Games gibt euch aktuell einen kleinen Einblick in die Produktion von „Tails on Fire“. Das rasante Kartenspiel richtet sich an 2-6 Personen ab 10 Jahren und ist bereits im Handel erschienen.
November 18, 2022
Dorfromantik

Dorfromantik | bald im Handel erhältlich

Auf der diesjährigen SPIEL konnte „Dorfromantik“ bereits gekauft werden, war aber innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Pegasus hat jetzt via Twitter verkündet, dass es bald im Handel erhältlich ist. „Dorfromantik“ ist für 1-6 Personen geeignet. Die Spieldauert…
November 11, 2022
Brazil Imperial - Autômato | In der Spieleschmiede

Brazil Imperial - Autômato | In der Spieleschmiede

Aktuell läuft in der Spieleschmiede die Kampagne zur „Autômato“-Erweiterung zu „Brazil Imperial“ des brasilianischen Autors Zé Mendes. Das anspruchsvolle Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 14 Jahren und hat eine Spieldauer von 100 Minuten. Die Kampagne ist…
November 09, 2022
Test | Matchbox Collection

Test | Matchbox Collection

Fünf kleine, schnelle Spiele in einer Box. Die „Matchbox Collection“ verspricht mit einer Sammlung an Kartenspielen einiges an Spielspaß, der nicht nur schick verpackt ist, sondern auch schnell gespielt ist und einfache Regeln hat. „Eiyo“, „15 Days“, „Rebis“,…
November 04, 2022
„Obsession“

Obsession | erscheint nächstes Jahr bei Strohmann Games

Eine weitere Ankündigung von Strohmann Games für das kommende Jahr 2023: „Obsession“ erscheint mit den Erweiterungen „Upstairs, Downstairs“ und „Wessex“ auf Deutsch. Das Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 14 Jahren. Einen genauen Termin für die deutsche…
November 03, 2022
„Magical Friends (and how to summon them)“

Magical Friends (and how to summon them) | In der Spieleschmiede

Aktuell könnt ihr in der Spieleschmiede „Magical Friends (and how to summon them)“ unterstützen, was bereits erfolgreich bei Kickstarter lief. Auch in der Spieleschmiede ist das Spiel fast am Ziel und hat noch einige Tage Zeit. Bis zum 16.11. könnt ihr noch…
November 02, 2022
„Fish & Katz“

Fish & Katz | ab Ende Oktober im Handel erhältlich

Eins der vielen Spiele, die auf der SPIEL22 ausprobiert werden konnten, ist „Fish & Katz“ von Heidelbär Games. Das Familienspiel für 2-6 Personen ab 6 Jahren ist einer der Herbstneuheiten des Verlags und erscheint bald im Handel.
Oktober 26, 2022
„Tails on Fire“

Tails on Fire | erscheint Ende Oktober im Handel

Auf der diesjährigen SPIEL konnte „Tails on Fire“ beim Stand von Heidelbär Games gespielt werden. Jetzt ist es bald soweit und das neue Kartenspiel des Hambuger Autors Thomas Seller erscheint im Handel.
Oktober 17, 2022
„Assassin‘s Creed Brotherhood of Venice“

Assassin‘s Creed Brotherhood of Venice | erscheint bald bei Heidelbär

Wir berichteten bereits darüber, dass „Assassin‘s Creed Brotherhood of Venice“ noch dieses Jahr auf Deutsch erscheinen soll. Jetzt hat Heidelbär den Zeitraum für den kooperativen Spielspaß genannt, der es leider nicht rechtzeitig zur SPIEL22 geschafft hat.
Oktober 12, 2022
What do you Meme? -Family

What do you Meme? | Wird familienfreundlich

Eine familienfreundliche Version des Party-Spiels „What do you Meme?“ (hier geht’s zu unserem Test) ist bei HUCH! erschienen. Die neue Version richtet sich an 3-20 Personen ab 8 Jahren und hat eine Spieldauer von 30-90 Minuten. Die UVP liegt bei 21,99€.
Oktober 12, 2022
Cantaloop Buch 2

Test | Cantaloop Buch 2

Es geht weiter mit dem zweiten Teil des analogen Point&Click-Abenteuers. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, kann hier direkt nachlesen, wie er bei uns ankam. (https://www.brettspiel-news.de/index.php/brettspieltest/7246-test-cantaloop) In „Cantaloop Buch 2…
Oktober 12, 2022
Tribunal 1920

Tribunal 1920 | In der Spieleschmiede

Aktuell könnt ihr noch „Tribunal 1920“ in der Spieleschmiede unterstützen. In dem 2-Personen Spiel kämpft ihr im Gerichtssaal um den Fall eures Lebens. Das Spiel ist ab 8 Jahren und hat eine Spieldauer von ca. 20 Minuten.
Oktober 11, 2022
Bunny Hops

Bunny Hops | Partyspiel von HUCH! kommt im Herbst

HUCH! hat in einer Pressemitteilung das neue Party-Spiel „Bunny Hops“ angekündigt. Das Spiel ist für 4-16 Personen ab 14 Jahren geeignet und hat eine Spieldauer von 20 Minuten. Die UVP liegt bei 37,99 €.
Oktober 11, 2022
Vagrantsong

Vagrantsong | In der Spieleschmiede

Mitte des Jahres wurde die Kampagne für die deutsche Lokalisierung von „Vagrantsong“ für die Spieleschmiede angekündigt (wir berichteten). Jetzt ist es soweit und ihr könnt sie unterstützen. Die Kampagne ist dabei auf einem guten Weg und bereits am Ende des…
Oktober 10, 2022
„Star Wars: X-Wing – Draufgänger und Fliegerrassen II“

Star Wars X-Wing | Verstärkung kommt

Für das 2-Personen Spiel „Star Wars: X-Wing“ (2. Edition) erscheint bald eine Erweiterung. Damit könnt ihr den interstellaren Kampf in der Galaxis weiter vorantreiben. Das Spiel ist für Personen ab 14 Jahren und die Spielzeit liegt bei ca. 30 Minuten.
Oktober 09, 2022
„Quickity Pickity“

Quickity Pickity | schnelles Plättchen-Flipp-Spiel auf der SPIEL22

Auch dieses Jahr gibt es auf der SPIEL22 viele Neuheiten zum Testen und kaufen. Darunter auch „Quickity Pickity“ von Oink Games. Das Spiel richtet sich an 2-5 Personen ab 6 Jahren, die ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen müssen. Die Spielzeit liegt bei…
Oktober 08, 2022
Farm Club

Farm Club | Ersteindruck zur kleinen Farm der Tiere

„Farm Club“ ist ein kleines Spiel für 2-5 Personen, das in ca. 20 Minuten gespielt ist. Der Autor ist Alexandros Kapidakis, die Illustrationen stammen von Jeanne Landart und Geatan Noir. Wir konnten das Spiel auf den B-Rex Tagen anspielen. Unsere frischen…
September 27, 2022
Meadow: Im Reich der Natur - Wasserwelten

Meadow: Wasserwelten | Erweiterung erscheint zur SPIEL22

Asmodee hat die Erweiterung „Wasserwelten“ zum Kennerspiel „Meadow: Im Reich der Natur“ (hier geht's zu unserem Test) angekündigt. Das Spiel von Autor Klemens Kalicki richtet sich an 1-4 Personen ab 10 Jahren und dauert ca. 60 Minuten.
September 23, 2022
Test | Mini Rogue

Test | Mini Rogue

Und wieder geht es hinab in den Dungeon. Immer auf der Suche nach dem einen Schatz – und wenn schon nicht den, dann doch wenigstens Erfahrung, um stärker und besser zu werden! Wenn du es denn weit genug schaffst. Denn hier lauern an jeder Ecke Fallen und…
September 23, 2022
Caldera Park

Caldera Park | Nach der SPIEL22 im Handel erhältlich

Wir berichteten bereits über die Neuheit „Caldera Park“ von Deep Print Games, das zur SPIEL22 in Essen erscheinen soll. Pegasus Spiele, die den Nachfolger zu „Savannah Park“ vertreiben, haben jetzt angekündigt, dass das Familienspiel ab November im Handel…
September 22, 2022
Monster Inn

Monster Inn | Familienspiel mit Biet-Mechanik

Pegasus Spiele hat über Facebook das Familienspiel „Monster Inn“ angekündigt, das pünktlich zur SPIEL22 im Oktober erscheinen soll. Das Spiel richtet sich an 3-5 Personen ab 8 Jahren und liefert eine Spielzeit von 20-30 Minuten.
September 22, 2022
Drei Schwestern

Drei Schwestern | neues Roll & Write bei Schwerkraft

Die Autoren Ben Pinchback und Matt Riddle (beide „Fleet: The Dice Game“) haben ein neues, strategischen Roll&Write erschaffen. „Drei Schwestern“ erscheint Ende September auf Deutsch beim Schwerkraft Verlag und kann bereits vorbestellt werden.
September 17, 2022
„Werwölfe – Vampirnacht“

Werwölfe - Vampirnacht | eigenständiger Nachfolger zu Werwölfe

Via Twitter kündigte Pegasus Spiele einen eigenständigen Nachfolger zu „Werwölfe“ an, der aber auch mit diesem kombiniert werden kann. In „Werwölfe – Vampirnacht“ müssen 6-24 Personen herausfinden, wer die Vampire unter ihnen sind.
September 16, 2022
Hamlet

Hamlet – Das Dorfbauspiel | deutsche Version erscheint nächstes Jahr bei Asmodee

Wir berichteten bereits über die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zu „Hamlet – The Village Building Game“. Via Twitter hat Asmodee die deutsche Version angekündigt, die nächstes Jahr erscheinen soll.
September 15, 2022
Dog Park

Dog Park | Ersteindruck zum analogen Gassi-Geh-Simulator

Tiere waren ein dominantes Thema auf den B-Rex Tagen 2022. Besonders hervorstechen konnte unter anderem auch „Dog Park“ vom Kobold Spieleverlag, das wir noch vor dem Auslieferungszeitraum (wahrscheinlich Ende Oktober) anspielen konnten. In „Dog Park“ müssen…
September 14, 2022
Eila und das glitzernde Etwas

Eila und das glitzernde Etwas | Ersteindruck zum Abenteuer mit der kleinen Häsin

Im Rahmen der B-Rex Tage 2022 hatten wir Gelegenheit, "Eila und das glitzernde Etwas" vor der Auslieferung der duetschen Version im Dezember auszuprobieren. Es ist ein Spiel für 1-3 Personen, die sich auf ein Abenteuer mit der kleinen Häsin Eila begeben…
September 13, 2022
Dungeon Drop

Dungeon Drop | Ersteindruck zum abstrakten Dungeon Crawler

Eins der sicherlich ungewöhnlichsten Spiele, die wir auf den B-Rex Tagen 2022 in der Bischofsburg Burgliebenau ausprobieren konnten, war "Dungeon Drop" vom Mirakulus Verlag. „Dungeon Drop“ ist ein kleiner, abstrakter Dungeon Crawler für 1-4 Personen. Der…
September 09, 2022
MicroMacro: Crime City 3 – All In

MicroMacro: Crime City 3 – All In | neue Krimifälle warten darauf gelöst zu werden

Mit „MicroMacro: Crime City 3 – All In” erscheint bei Pegasus das nächste Kapitel bzw. Stadtviertel von Crime City. Das Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahren und dauert 15-45 Minuten. Für rund 24€ könnt ihr das Spiel bei FantasyWelt oder der…
September 08, 2022
Im Schein des Sichelmondes

Im Schein des Sichelmondes | deutsche Version in der Spieleschmiede

Wir berichteten bereits darüber, dass die deutsche Lokalisierung zu „Crescent Moon“ in der Spieleschmiede kommen soll. Jetzt ist es so weit und ihr könnt „Im Schein des Sichelmondes“ (so der deutsche Titel) unterstützen. Das Spiel richtet sich an 4-5 Personen…
September 07, 2022
Zitrushain

Zitrushain | kommt bald in den Handel

Auf Twitter verkündete Board Game Circus, dass die deutsche Version von „Grove“ bald im Handel erhältlich sein wird. Das kleine Legepuzzle ist der Nachfolger des beliebten Solospiels „Obsthain“.
September 02, 2022
Stupor! Harry Potter

Stupor! Harry Potter | Es geht wieder nach Hogwarts

Im neuen Familienspiel „Stupor! Harry Potter“ liefert ihr euch Zauber-Duelle mit euren eigenen Zauberstäben. Das Spiel richtet sich an 4-8 Personen ab 8 Jahren und dauert ca. 30 Minuten.
August 31, 2022
Wolfwalkers

WolfWalkers: Geschichten aus dem Wald der Wölfe | Erzählt eure Geschichten

Via Twitter kündigte Board Game Circus die deutsche Lokalisierung zum 2-Personen-Spiel „WolfWalkers“ an. Das Design der Karten stammt aus dem gleichnamigen Zeichentrick-Film aus dem Jahr 2020.
August 30, 2022
Zombicide: Feuer frei

Zombicide: Feuer frei | Noch mehr Zombies!

Bei Asmodee erscheint dieses Jahr eine neue Version des altbekannten Zombie-Schnetzlers „Zombicide“. „Zombicide: Feuer frei“ ist ein Flip & Write-Spiel für 1-6 Personen ab 14 Jahren. Die Spieldauer liegt bei 30 Minuten.
August 28, 2022
„Abomination – Frankensteins Vermächtnis“

Abomination - Frankensteins Vermächtnis | In der Spieleschmiede

In der Spieleschmiede könnt ihr aktuell „Abomination – Frankensteins Vermächtnis“ unterstützen. Das Worker-Placement-Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit liegt bei 60-120 Minuten. Aktuell ist die Kampagne noch nicht vollständig…
August 28, 2022
Aleph Null

Aleph Null | Beschwört Baphomet im neuen Solo-Spiel

Bei Frosted Games ist diese Woche eine neue Vorbestell-Aktion gestartet. Das neue Solo-Karten-Spiel von Tony Boydell und Illustrator Alex Lee, die schon bei „Lux Aeterna“ zusammengearbeitet haben, hört auf den Namen „Aleph Null“ und kann für 19,95€…
August 27, 2022
„Marvel Champions: Das Kartenspiel - Wolverine“

Marvel Champions | Holt euch Wolverine ins Deck

Für „Marvel Champions: Das Kartenspiel“ ist ein weiterer Held im Anmarsch. Mit „Wolverine“ könnt ihr euch einen kampforientierten Helden schnappen, der durch seine Selbstheilungsfähigkeit und die Adamantium-Klauen der Beste ist, in dem was er tut.
August 25, 2022
Pingu Springu

Pingu Springu | Lasst die Pinguine springen

Passend zur kalten Jahreszweit erscheint mit „Pingu Springu“ im vierten Quartal ein Geschicklichkeits-Spiel für 1-4 Kinder ab 5 Jahren. Die Spielzeit beträgt 15 Minuten.
August 24, 2022
Graf Ludo Gewinner

GRAF LUDO | Gewinner bekannt gegeben

Die Gewinner des GRAF LUDO 2022 sind bekannt. Jedes Jahr verleiht die Leipziger Publikumsmesse modell-hobby-spiel den Preis in den Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“.
August 22, 2022
Test | Spire's End

Test | Spire's End

Schweißgebadet wachst du auf. Alles ist unter Schutt und Asche begraben, selbst du. Mühsam gräbst du dich frei. Was ist nur passiert? Vor dir baut sich ein riesiger Turm auf. Du schaust dich um. Alles ist ruhig, links und rechts von dir alles verwüstet. Kein…
August 20, 2022
Test | Mortum - Agenten eines dunklen Zeitalters

Test | Mortum - Agenten des dunklen Zeitalters

Seltsame Dinge gehen vor in diesem Dorf – Moderwald heißt es. Der Name klingt schon verdächtig. Und wo genau es liegt, ist unbekannt. Bereits vor einem Monat sind Agenten unserer Organisation verschwunden. Jetzt endlich konnten wir jemand finden, der uns…
August 19, 2022
Taco Katze Ziege Käse Pizza - Voll verdreht

Taco Katze Ziege Käse Pizza - Voll verdreht | neue Variante des Reaktionsspiels

Eine neue, abgedrehte Variante des Reaktionsspiels „Taco Katze Ziege Käse Pizza“ von Blue Orange wurde angekündigt. 2-8 Personen ab 8 Jahren müssen hier ihre Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Ende des dritten Quartals soll „Taco Katze Ziege Käse Pizza…
August 19, 2022
ChronoCops

ChronoCops | Zeitreise-Abenteuer erscheint bei Pegasus

Mit „ChronoCops“ veröffentlicht Pegasus Spiele noch dieses Jahr eine neue Funspiel-Reihe. Angelehnt an alte Point & Click Adventures, reisen 1-6 Personen durch die Zeit, um Rätsel zu lösen.
August 18, 2022
„Luxus & Leidenschaft“

Crime Zoom | Eure Ermittler-Fähigkeiten sind wieder gefragt

Mit „Luxus & Leidenschaft“ erscheint ein neuer Teil der noch recht neuen „Crime Zoom“-Reihe, die wir bereits getestet haben. Das Krimispiel richtet sich an 1-6 Personen ab 18 (!) Jahren. Die Lösung des Falles soll ca. 60 Minuten dauern.
August 17, 2022
Queen of 12

Queen of 12 | kommt in die Spieleschmiede

Ein weiteres Spiel wurde in die Planung der Spieleschmiede aufgenommen. „Queen of 12“ von Corax Games kommt und reiht sich damit nach „Council of 12“ und „King of 12“ ein.
August 16, 2022
Gasha

Gasha | Spiel, Spaß und Spannung

Mit „Gasha“ erscheint bei Board Game Circus ein japanisch angehauchtes Sammelspiel. 2-6 Personen ab 8 Jahren versuchen, ihre Sammlung an Spielzeugen zu vergrößern und so die meisten Punkte zu erreichen. Eine Runde dauert ca. 20 Minuten.
August 06, 2022
In aller Ruhe

In aller Ruhe | In der Ruhe liegt die Kraft

Eine weitere Ankündigung aus dem Hause Asmodee, die noch in diesem Jahr erscheinen soll: „In aller Ruhe“ vom Verlag Lucky Duck Games. Ein kooperatives Kartenspiel für 1-5 Personen, die es in Stille genießen wollen. Eine Partie dauert rund 20 Minuten.
August 04, 2022
Assault on Doomrock - Ultimate Edition

Assault on Doomrock - Ultimate Edition | in der Spieleschmiede

Die Ultimate Edition des Kennerspiels „Assault on Doomrock“ war dieses Jahr auf Gamefound ein voller Erfolg. Jetzt könnt ihr die deutsche Version in der Spieleschmiede sichern. Auch hier ist die Kampagne bereits erfolgreich finanziert.
August 01, 2022
Nebel über Carcassonne

Nebel über Carcassonne | Jetzt wird’s gruselig

Mit „Nebel über Carcassonne“ hat Asmodee ein weiteres Spiel in der beliebten „Carcassonne“-Reihe des Hans im Glück-Verlags angekündigt. Die neue Erweiterung bringt ein paar Besonderheiten mit sich und soll pünktlich zu Halloween erscheinen.
Juli 29, 2022
Farm Club

Farm Club | In der Spieleschmiede

Mit „Farm Club“ könnt ihr in der Spieleschmiede ein Optimierungs-Spiel für 2-5 Personen ab 8 Jahren unterstützen. Das Spiel stammt von Alexandros Kapidakis und soll einfache Regeln mit schwerwiegenden Entscheidungen verbinden.
Juli 25, 2022
John Company

John Company | Zweite Auflage ab jetzt vorbestellbar

Bei Spielworxx könnt ihr aktuell die zweite Auflage des historischen Spiels „John Company“ des Autors Cole Wehrles (Root, Pax Pamir, Oath) vorbestellen - unseren Test zur ersten englischen Auflage findest Du hier. Das Spiel richtet sich an 1 – 6 Personen ab…
Juli 24, 2022
Klong! Legacy

Klong! - Legacy | deutsche Version wird Stück für Stück ausgeliefert

Mit „Klong! - Legacy“ erscheint die deutsche Version eines weiteren Ablegers der „Klong!“-Reihe beim Schwerkraft Verlag. 2-4 Personen ab 12 Jahren starten in ihr persönliches Abenteuer. Die Spieldauer liegt bei ca. 120 Minuten. Die UVP liegt bei 125 €.
Juli 18, 2022
„Dream Quest“

Dream Quest | Eine Reise durch das Land der Träume

Asmodee hat die deutsche Version von „Dream Quest“ des französischen Publishers Space Cow angekündigt. Das kooperative Eltern-Kind-Abenteuer richtet sich an 2 Personen ab 6 Jahren und hat eine Spielzeit von 30 Minuten. Das Storytelling-Spiel soll Ende des…
Juli 18, 2022
Everdell Digitale Version

Everdell | Digitale Version erscheint bald

Die digitale Version des beliebten Spiel „Everdell“ wird in Kürze erscheinen. Die Umsetzung erfolgt durch Dire Wolf, die bereits digitalen Versionen von u. a. „Root“, „Sagrada“ und „A Game of Thrones: The Board Game“ entwickelt haben. Ab dem 28.07.2022 könnt…
Juli 15, 2022
Zug um Zug: Gruselfahrt

Zug um Zug Gruselfahrt | Halloween Edition kommt bei Asmodee

Pünktlich zu Halloween kommt bei Asmodee die Grusel-Edition von „Zug um Zug“. 2-4 Kinder ab 6 Jahren nutzen in dieser vereinfachten Version Strecken zwischen verschiedenen Orten einer gruseligen Kleinstadt. Die Spielzeit des Familienspiels beträgt 15 Minuten.
Juli 15, 2022
Secret Identity

Secret Identity | Deutsche Version bei Strohmann Games

Via Twitter verkündete Strohmann Games, dass bei ihnen die deutsche Version von „Secret Identity“ erscheinen wird. Das Party-Spiel richtet sich an 3-8 Personen ab 10 Jahren und hat eine Spielzeit von 20-40 Minuten.
Juli 15, 2022
Dungeon Drop

Dungeon Drop | In der Spieleschmiede

Einen Dungeon der etwas anderen Art könnt ihr aktuell in der Spieleschmiede unterstützen. In „Dungeon Drop“ erkundet ihr einen Dungeon, den ihr durch Fallenlassen von Würfeln selbst erschafft.
Juli 13, 2022
Kids Chronicles – Die Suche nach den Mondsteinen

Kids Chronicles – Die Suche nach den Mondsteinen | kooperatives Abenteuer für die ganze Familie

Im kooperativen Abenteuer „Kids Chronicles – Die Suche nach den Mondsteinen“ von Lucky Duck Kids bricht die ganze Familie auf, um die Mondsteine zu finden. Im Oktober soll das Spiel mit App-Unterstützung bei Kosmos erscheinen.
Juli 12, 2022
„Murder Mystery Case Files - Mord à la carte

Murder Mystery Case Files: Mord à la carte | Ermittelt im neuen Mordfall

Mit „Mord à la carte“ erscheint im Oktober ein weiterer Teil der „Murder Mystery Case Files“ bei Kosmos. 1-4 Personen müssen versuchen, den Mordfall zu lösen und den Täter oder die Täterin zu finden. Die Spieldauer ist mit 120 – 180 Minuten angegeben.
Juli 12, 2022
„EXIT: Das Spiel – Kids: Rätselspaß im Dschungel“

EXIT: Das Spiel – Kids | Rätselspaß im Dschungel

Im September erscheint ein weiterer Ableger der beliebten Rätsel-Reihe „EXIT: Das Spiel“ bei Kosmos. Mit „EXIT: Das Spiel – Kids: Rätselspaß im Dschungel“ geht es diesmal für 1-4 Kinder ab 6 Jahren im Dschungel darum, Schatzkisten zu öffnen. Die Spielzeit…
Juli 11, 2022
Take A Seat

Take A Seat | Erscheint auf Deutsch bei Frosted Games

Vor Kurzem bestätigte der spanische Publisher Salt & Pepper Games via Twitter, dass eine deutsche Version von „Take A Seat“ bei Frosted Games erscheinen wird. Das Spiel richtet sich an 1-6 Personen ab 8 Jahren und hat eine Spielzeit von 20-30 Minuten.
Juli 11, 2022
Chartae Solo

Chartae | Solo Variante verfügbar

Board Game Circus hat auf Twitter verkündet, dass ab sofort eine Solo-Variante zum 2-Personen Spiel „Chartae“ von Rainer Knizia zu Verfügung steht. Ihr könnt den Solo-Modus kostenlos beim Brettspielkiosk runterladen.
Juli 10, 2022
Too Many Bones

Too Many Bones | Vorbestellaktion bei Frosted Games gestartet (Update)

Seit der Ankündigung zur geplanten deutschen Lokalisierung des beliebten Würfel-Rollenspiels „Too Many Bones“ von Chip Theory Games sind ein paar Wochen vergangen. Jetzt ist die Vorbestellaktion gestartet, mit deren Erfolg oder Misserfolg entschieden wird, ob…
Juli 09, 2022
Splendor Duel

Splendor Duel | Stellt euer Können unter Beweis

Bei Asmodee erscheint die 2-Personen Variante von „Splendor“ des Verlags Space Cowboys. Voraussichtlich Ende des vierten Quartals könnt ihr beweisen, wer die besten Klunker für den Adel zur Verfügung stellt.
Juli 09, 2022
Die Legenden von Andor – Die ewige Kälte

Die Legenden von Andor – Die ewige Kälte| Im September wird es kalt

Im September erscheint ein neues eigenständiges Abenteuer in der Welt von Andor bei Kosmos. „Die Legenden von Andor – Die ewige Kälte“ vom Autor Michael Menzel bietet neue Legenden, Elemente und Herausforderungen.
Juli 08, 2022
Die scharlachroten Schlüssel

Die scharlachroten Schlüssel | Neue Erweiterung zu Arkham Horror LCG

Asmodee hat zwei neue Erweiterungen für „Arkham Horror: Das Kartenspiel“ angekündigt. Wie auch bereits bei „Am Rande der Welt“, besteht die Erweiterung „Die scharlachroten Schlüssel“ ebenfalls aus einer Ermittler- und einer Kampagnen-Erweiterung.
Juli 08, 2022
Star Trek: Missionen

Star Trek: Missionen | deutsche Version erscheint bei Strohmann Games

Auf Twitter hat Strohmann Games offiziell verkündet, dass „Star Trek: Missionen“ auf Deutsch bei ihnen erscheinen wird. Als Termin wird Oktober dieses Jahr genannt. Das Kartenspiel richtet sich an 2-4 Personen ab 14 Jahren und hat eine Spielzeit von ca. 20…
Juli 08, 2022
Fasanerie

Fasanerie | wer hat die schönsten Vögel?

Mit „Fasanerie“ erscheint im September ein neues Spiel von Friedemann Friese (Freitag, Faiyum) beim 2F-Verlag. Das Kartenspiel richtet sich an 2 Personen ab 8 Jahren mit einer Spielzeit von 15-30 Minuten.
Juli 04, 2022
Dixit Puzzle Collection

Dixit Puzzle Collection | traumhafte Puzzles

Asmodee hat für das Ende des dritten Quartals 2022 die „Dixit Puzzle Collection“ angekündigt. Hier könnt ihr nicht nur puzzeln, sondern erhaltet auch direkt neue Karten für „Dixit“.
Juli 03, 2022
Furnace: Interbellum

Furnace: Interbellum | Erweiterung in der Spieleschmiede

Die Erweiterung „Furnace: Interbellum“ kann aktuell in der Spieleschmiede unterstützt werden. Die Kampagne vom Kobold Spieleverlag ist bereits erfolgreich und hat mehr als doppelt so viel Geld gesammelt wie nötig.
Juli 02, 2022
Ferne Expeditionen (Kartograph, Kartographin)

Ferne Expeditionen | Neue Erweiterung für Der Kartograph und Die Kartographin

Pegasus Spiele haben die nächste Erweiterung für „Der Kartograph“ bzw. „Die Kartographin“ angekündigt. Bereits im Juli sollen die neuen Spielblöcke, Helden, Heldinnen und Monster erscheinen. Drei Module sind in „Ferne Expeditionen“ enthalten.
Juni 29, 2022
Mind MGMT

Mind MGMT | spioniert in der Spieleschmiede

Im letzten Jahr wurde „Mind MGMT“ in der englischen Version veröffentlicht und ist aktuell eher weniger in Deutschland erhältlich. Für alle Fans und Interessierten gibt es daher gute Neuigkeiten: Ihr könnt das Spiel aktuell in der Spieleschmiede unterstützen.…
Juni 27, 2022
Dice Throne Adventures

Dice Throne: Adventures | der Kampf gegen den verrückten König beginnt

Aktuell könnt ihr in der Spieleschmiede die kooperative Erweiterung zu „Dice Throne“ unterstützen. 1-4 Heldinnen und Helden ab 14 Jahren stürzen sich für 60-120 Minuten gemeinsam in „Dice Throne Adventures“ ins Abenteuer, um den verrückten König zu finden und…
Juni 17, 2022
Der Unterhändler - Karriere

Der Unterhändler: Karriere | Erweiterung ist vorbestellbar

Bei Frosted Games könnt ihr zurzeit die nächste Erweiterung zum Solo-Spiel „Der Unterhändler“ vorbestellen. „Der Unterhändler – Karriere“ ist ein Kampagnensystem, das euch die eigene Laufbahn als Unterhändler durchleben lässt.
Juni 12, 2022
Test | Flippermania

Test | Flippermania

Flipper…die standen doch früher in jeder Bar!? Ende der 70er Jahre gab es die höchste Flipperdichte weltweit. In Deutschland allein gab es damals ca. 240.000 Flipper. Dabei ist das Prinzip selbst denkbar einfach und geradezu prädestiniert für die…
Juni 07, 2022
Exploding Kittens: Recipes for Disaster

Exploding Kittens: Recipes for Disaster | Best of „Exploding Kittens“ in einer Box

Asmodee hat die Sammelbox „Exploding Kittens: Recipes for Disaster“ angekündigt. Sie soll alles enthalten, was ihr für dieses herrlich chaotische Spiel braucht. Mit 2-5 Personen ab 7 Jahren versucht ihr zu verhindern, dass ihr ausscheidet, indem ihr die…
Juni 06, 2022
Vagrantsong

Vagrantsong | deutsche Version kommt in die Spieleschmiede

Der bisher nur auf Englisch erschienene kooperative Boss-Battler „Vagrantsong“ von Wyrd Miniatures wurde als kommendes Projekt für die Spieleschmiede angekündigt. Grimspire wird sich wohl um die deutsche Lokalisierung kümmern.
Juni 05, 2022
Senjutsu

Senjutsu | kämpft im feudalen Japan als Samurai

Im November letzten Jahres wurde die Kickstarter-Kampagne zu „Senjutsu: Battle for Japan“ von Stonesword Games sehr erfolgreich beendet. Wer damals auf die deutsche Version warten wollte, kann sie jetzt in der Spieleschmiede unterstützen. Aktuell ist ca. 1/3…
Mai 30, 2022
hoard

Hoard | In der Spieleschmiede

Aktuell könnt ihr „Hoard“ in der Spieleschmiede unterstützen. Das Familienspiel von Cheeky Parrot Games richtet sich an 2-6 Personen ab 6 Jahren mit ca. 30 Minuten Spielzeit, die sich in den Hort des Drachen wagen auf der Suche nach Schätzen.
Mai 28, 2022
Nemesis: Lockdown

Nemesis: Lockdown | Furcht und Schrecken gehen weiter – und niemand hört euch schreien

Es ist schon etwas her, dass der Kickstarter zu „Nemesis: Lockdown“ von Awaken Realms überaus erfolgreich beendet wurde. Während die englische Variante bereits ausgeliefert wird, lässt die deutsche noch etwas auf sich warten. Asmodee hat jetzt die deutsche…
Mai 27, 2022
Test | Amelia's Secret

Test | Amelia's Secret

Das verlassene Anwesen der Vonleakens liegt vor dir. Viele unheimliche Geschichten ranken sich um dieses Haus – wie das Unkraut, das sich überall ausgebreitet hat. Vor langer Zeit verschwand die junge Tochter Amelia spurlos. Ihre Mutter Elizabeth war seitdem…
Mai 25, 2022
Too Many Bones

Too Many Bones | Mehr Infos zur Lokalisierung

Gestern noch etwas kryptisch bei Twitter angekündigt, worüber wir schon berichteten, heute gibt es direkt mehr Infos zur deutschen Lokaliserung von „Too Many Bones“. Und nicht nur das, auch andere Projekt von Chip Theory Games werden in Zukunft von Frosted…
Mai 24, 2022
Fake That!

Fake That! | Wissen mal anders

Asmodee hat ein Quizspiel mit einem besonderen Twist angekündigt. In „Fake That!“ bringen euch falsche Antworten auch weiter, wenn ihr sie überzeugend genug rüberbringt. Es richtet sich an 4-8 Personen ab 10 Jahren. Die Spielzeit liegt bei ca. 20 Minuten.
Mai 22, 2022
Excavation Earth - Das gehört in ein Museum

Excavation Earth – Das gehört in ein Museum | 2. Erweiterung erscheint bei Asmodee

Mit „Excavation Earth – Das gehört in ein Museum“ hat Asmodee die zweite Erweiterung zum Expertenspiel „Excavation Earth“ angekündigt (hier geht’s zu unserem Test). Das Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit beträgt ca. 30 Minuten.
Mai 20, 2022
Fabelland

Fabelland | In der Spieleschmiede

Einen Vergnügungspark der anderen Art könnt ihr gerade bei der Spieleschmiede unterstützen. „Fabelland“ entführt 2-5 Personen ab 10 Jahren in eine magische Welt, die ihre Pforten für ca. 60 Minuten öffnet.
Mai 19, 2022
Maui

Maui | sonniges Familienspiel erscheint bei Asmodee

Die Sonne lacht, es ist warm und der Himmel strahlend blau. Passend zum sommerlichen Wetter hat Asmodee das Familienspiel „Maui“ angekündigt. 2-4 Personen ab 8 Jahren wetteifern hier um den besten Platz an den Stränden von Hawaii. Die Spielzeit liegt bei ca.…
Mai 11, 2022
Carnegie

Carnegie | deutsche Version im Handel erhältlich

Wir berichteten bereits im Januar darüber, dass die deutsche Version des erfolgreichen Kickstarters „Carnegie“ im März bei Pegasus erscheinen soll. Dieser Termin wurde nicht ganz gehalten, aber mit nur ein bisschen Verspätung, die kaum der Rede wert ist, ist…
Mai 10, 2022
Flamecraft

Flamecraft | deutsche Version kommt

„Flamecraft“ ist ein weiterer, erfolgreicher Kickstarter, der seine deutsche Lokalisierung erhält. Asmodee bringt sie in zwei Versionen auf den Markt: einer Standard- und einer Deluxe-Version. Das Spiel richtet sich an 1-5 Personen ab 12 Jahren und hat eine…
Mai 08, 2022

Familiar Tales | deutsche Version bei Asmodee

Asmodee bringt dieses Jahr ein Fantasy-Erzählspiel mit einer kleinen Besonderheit raus. Das kooperative „Familiar Tales“ von Plaid Hat Games lässt 1-4 Personen ab 8 Jahren in die Rollen von magischen Wesen schlüpfen. Die Spielzeit liegt bei 45 Minuten.
Mai 07, 2022
Radlands

Radlands | in der Spieleschmiede

Aktuell läuft in der Spieleschmiede die Kampagne zur deutschen Version des erfolgreichen Kickstarters „Radlands“ des Autors Daniel Piechknick. Die Kampagne ist bereits erfolgreich. Unseren Test zur englischen Version des 2-Personen-Spiels könnt ihr hier…
Mai 03, 2022
Parks:Wildtiere

Parks Wildtiere | Erweiterung erscheint bei Feuerland

Eine Erweiterung hat Feuerland Spiele bereits für das beliebte Spiel „Parks“ lokalisiert. Dieses Jahr folgt nun die zweite, die auf den Namen „Parks: Wildtiere“ hört. Im vierten Quartal 2022 soll sie auf deutsch – ebenfalls bei Feuerland Spiele – erscheinen.
April 30, 2022
Caper: Europe

Caper: Europe | erscheint bei Feuerland

Feuerland Spiele übernimmt die deutsche Lokalisierung zu „Caper: Europe“. Das schnelle Kartenspiel von Unai Rubio mit Drafting-Mechanismus richtet sich an 2 Personen ab 10 Jahren. Die Spieldauer liegt bei ca. 30 Minuten. Erscheinen wird es im vierten Quartal…
April 27, 2022
Prototyp | Escape from Stalingrad Z

Prototyp | Escape from Stalingrad Z

Du erwachst. Der Albtraum von gestern lebt wieder auf. Du weißt nicht genau, wie lange du bewusstlos warst. Das Stöhnen der Toten dringt an deine Ohren, bringt dich dazu, dich zu bewegen. Du hast keine Waffen, aber in der Nähe liegt ein Messer. Dein Körper…
April 24, 2022
Spiel Doch! in Dortmund

SPIEL DOCH! | findet dieses Jahr in Dortmund statt

Vor Kurzem wurde bekannt, dass die erfolgreiche Brettspielmesse SPIEL DOCH!, die im Jahr 2019 über 14.000 Besucher anlocken konnte, dieses Jahr nicht in Duisburg stattfinden kann, sondern nach Dortmund verlegt wird. Der Termin bleibt aber der Gleiche: 1.7.…
April 22, 2022
Blue Orange

Blue Orange Spiele bei Asmodee | Familien-, Kinder- und Partyspiele

Asmodee nimmt 6 weitere Spiele von Blue Orange ins Sortiment auf. Dabei handelt es sich um Spiele, die sowohl Geschicklichkeit, akrobatische Fähigkeiten oder detektivischen Gespür erfordern und dabei schnell erklärt und schnell gespielt sind.
April 21, 2022
Tiny Epic Vikings

Tiny Epic Vikings | erobert als Wikinger neue Lande

Neues aus der Tiny Epic-Reihe. Nachdem schon einige Settings abgehandelt wurden, u.a. Western, Weltall, Zombies und Piraten, geht es diesmal mit „Tiny Epic Vikings“ in den Norden zu den Wikingern.
April 21, 2022
„Canvas: Reflexionen“

Canvas Reflexionen | Erweiterung erscheint bei Asmodee

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne zu „Canvas: Reflections“ (wir berichteten) erscheint die Erweiterung „Reflexionen“ nun auf Deutsch bei Asmodee. Grundspiel und Erweiterung richten sich 1-5 Personen ab 10 Jahren. Die Spieldauer ist mit ca. 30…
April 15, 2022
Test | Fantastic Factories Subterfuge und Manufactions

Test | Fantastic Factories Subterfuge und Manufactions

„Fantastic Factories“ hat ja schon bewiesen, dass es das, was es sich auf die Fahne geschrieben hat, auch erfüllt: es liefert ein strategisches Spiel mit geringer Einstiegshürde. Allerdings gibt es auch die eine oder andere Schraube, an der noch gedreht…
April 14, 2022
„Amelia’s Secret: Fluch aus der Dunkelheit“

Amelia’s Secret: Flucht aus der Dunkelheit | bald verfügbar

Wir berichteten bereits über das Spiel „Amelia’s Secret: Flucht aus der Dunkelheit“, das auf der SPIEL’21 vorgestellt wurde und in kleinen Mengen verfügbar war. Die Kombination aus AR (Augmented Reality), Escape Room und Horror Für 1-4 Personen ab 12 Jahren…
April 13, 2022
Test | Fantastic Factories

Test | Fantastic Factories

Strategiespiele und Eurogames sind ja tendenziell recht komplexe Angelegenheiten mit langer Spieldauer, umfangreichem Regelwerk und entsprechender Einarbeitungsphase. Das kann durchaus abschreckend wirken, gerade für Neulinge. Oder man hat auch einfach nicht…
April 10, 2022
Imperial Steam

Imperial Steam | vorbestellbar bei Frosted Games

Vor Kurzem ist die Vorbestellaktion zu „Imperial Steam“ bei Frosted Games gestartet. Das Experten-Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 12 Jahren und soll ca. 60-120 Minuten dauern. Auf BGG ist es mit 7.8/10 gut bewertet, die Komplexität ist mit 4.09/5 aber…
April 08, 2022
Sentinels of the Multiverse

Sentinels of the Multiverse | deutsche Lokalisierung geplatzt

Frosted Games musste letzte Woche leider bekannt geben, dass der Vertrag für die deutsche Lokalisierung des erfolgreichen Kickstarters „Sentinels of the Multiverse“ von GreaterThanGames aufgelöst wurde.
März 31, 2022
„Mortum: Die Zuflucht“

Mortum: Die Zuflucht | kann in der Spieleschmiede unterstützt werden

Kaum ist das Deduktionsspiel „Mortum: Agenten des dunklen Zeitalters“ für die Unterstützenden ausgeliefert und im Handel erhältlich, läuft bei der Spieleschmiede schon die Kampagne zur ersten Erweiterung „Mortum: Die Zuflucht“. Das Spiel richtet sich an 1-6…
März 26, 2022
Crime Books

Crime Books | Personalisierte Rätselkrimis bald zum Unterstützen

Am 31.03.2022 startet auf Kickstarter die Kampagne zu „Crime Books“ von homunculus SPIEL. Wer sich schon an „Crime Letters“ erfreut hat, kann hier die ersten personalisierbaren Krimis unterstützen.
März 24, 2022
Poesie für Neandertaler

Poesie für Neandertaler | Neues Ratespiel für Dichter und Denker

Asmodee hat ein neues Ratespiel angekündigt. „Poesie für Neandertaler“ heißt es und kommt von den Machern von „Exploding Kittens“. 2-99 Personen ab 7 Jahren müssen sich hier gegenseitig Begriffe erklären und das auf besonders poetische Neandertaler-Art. Eine…
März 23, 2022
Port Royal Online Turnier

Port Royal | Online-Turnier Anfang April

Pegasus Spiele veranstaltet zur Feier des Releases der „Port Royal Big Box“ ein Online -Turnier. Am 02. und 03. April 2022 könnt ihr zeigen, was ihr könnt. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken einige Preise.
März 15, 2022
Merchants of the Dark Road

Merchants of the Dark Road | In der Spieleschmiede

Aktuell könnt ihr die deutsche Lokalisierung zu „Merchants of the Dark Road“ in der Spieleschmiede unterstützen. Die Kampagne läuft noch bis Anfang April. Der Kickstarter dazu war letztes Jahr bereits sehr erfolgreich und wer damals schon überlegt hat, aber…
März 12, 2022
„Marvel Zombies“

Marvel Zombies | deutsche Lokalisierung kommt

Die Kickstarter-Kampagne zu „Marvel Zombies“ war sehr erfolgreich. Asmodee hat jetzt angekündigt, dass sie das Spiel deutsch lokalisieren und die Retail-Version auf den Markt bringen. Über die Kampagne haben wir bereits berichtet.
März 08, 2022
„Dune: Imperium – Deluxe Upgrade Pack“

Dune: Imperium Deluxe Upgrade Pack | Pimp dein Spiel

Wer sein „Dune: Imperium“-Spiel gerne optisch aufwerten möchte, hat jetzt Grund zur Freude. Asmodee hat das „Dune: Imperium – Deluxe Upgrade Pack“ veröffentlicht. Ihr müsst aber schnell sein, es ist im Handel nur in begrenzter Zahl erhältlich.
März 06, 2022
Umfrage für Rollenspiel-Fans

Pen & Paper Rollenspielumfrage | Rollenspiel-Fans sind gefragt

Bis zum 20.03.2022 läuft eine Umfrage für Rollenspiel-Fans zu deren Lieblingsspielen, Spielgewohnheiten uvm. Die Ergebnisse sollen dazu führen, dass die beteiligten Rollenspielverlage ihr Angebot künftig mehr nach den Wünschen der Community gestalten können.
März 02, 2022
Erweiterungen zu Zombicide

Zombicide 2. Edition | holt eure Waffen wieder raus

Asmodee hat drei Erweiterungen zur 2. Edition von „Zombicide“ angekündigt. Zu ihnen gehören zwei Kampagnen-Erweiterungen, die euch an unterschiedliche Orte führen, und eine, die neue Monster liefert. Bereits im zweiten Quartal 2022 sollen sie erscheinen.
Februar 28, 2022
Test | Doom Machine

Test | Doom Machine

Wo bin ich jetzt wieder gelandet? Ich stehe vor einer großen Maschine, die sich immer weiterentwickelt, größer wird und Tod und Verderben verbreitet! Bevor alles der kompletten Vernichtung anheimfällt, muss ich ihren Kern finden und zerstören – sonst war es…
Februar 23, 2022
Tindaya

Tindaya in der Spieleschmiede | braucht noch Unterstützung

„Tindaya“ läuft gerade als Kampagne zur deutschen Lokalisierung in der Spieleschmiede, parallel zur Deluxe Edition, die bei Gamefound unterstützt werden kann. Diese ist bereits erfolgreich finanziert. In der Spieleschmiede kann „Tindaya“ noch bis Anfang März…
Februar 17, 2022
Tawantinsuyu: Das goldene Zeitalter

Tawantinsuyu: Das goldene Zeitalter | Kampagne läuft in der Spieleschmiede

Entgegen der ersten Ankündigung startete die Kampagne zur Erweiterung „Das goldene Zeitalter“ zum Spiel „Tawantinsuyu“ in der Spieleschmiede nicht im Herbst vergangenen Jahres, sondern jetzt Anfang 2022. Noch bis Anfang März könnt ihr sie unterstützen.…
Februar 15, 2022
Riftforce – Beyond

Riftforce – Beyond | Verstärkung kommt bei Asmodee

Mit „Riftforce – Beyond“ wurde die erste Erweiterung zu dem 2-Personen Spiel „Riftforce“ von 1 More Time Games angekündigt. Die deutsche Lokalisierung erscheint ebenfalls bei Asmodee. Voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals 2022 soll sie erhältlich…
Februar 01, 2022
Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era

The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era | erwartet uns ein Elder Scrolls-„Too Many Bones“?

Die „The Elder Scrolls“-Reihe steht nach wie vor hoch im Kurs und neue Spiele in diesem Universum tauchen immer wieder auf. Nicht nur als Videospiel ist es sehr gefragt. Auch im analogen Bereich hat es einiges an Durchschlagkraft. Chip Theory Games haben…
Januar 31, 2022
Newdale

Newdale | Rabatt bei der Spieleoffensive

Aktuell könnt ihr euch einen Rabatt von 33 % auf „Newdale – Aufbruch in ein neues Tal“ von Alexander Pfister bei der Spieleoffensive sichern. Somit liegt der aktuelle Preis bei 33,33 € statt knapp 50€. Das Angebot gilt bis zum 06.02.2022 bzw. solange der…
Januar 28, 2022
Tang Garden: Seasons

Tang Garden Seasons | Letzte Erweiterung kommt

Es gibt Spiele, die schauen einfach schön aus. „Tang Garden“ ist eins davon. Mit „Seasons“ wurde jetzt von Thundergryph Games die letzte Erweiterung angekündigt. Die Kampagne dazu startet im Februar auf Kickstarter: Am 22.02.2022 – jetzt haben sie auch noch…