
Kommt dieses Brettspiel dem Videospiel Klassiker Dungeon Keeper nahe?
Ende 2024 erschien bei Hobby World das Spiel „Tales of Tails“ indem versucht wird aus einem möglichst lukrativen Kerker zu entkommen. Dieser muss von den Spielenden selbst errichtet werden.
Autor des Spiels ist Denis Saidashev, illustriert wurde es von folgenden vier Personen Nikita Orlov, Kristina Soozar, Uildrim und Ekaterina Zharova. Das Spiel hat einen hübschen Comic-Stil erhalten. Es können sich 2-4 Personen in die rund 30-minütigen Abenteuer stürzen, die sich auf dem Niveau eines Familienspiels bewegen sollen.
Das bietet Tales of Tails
Willkommen zum Dungeon-Escape-Wettbewerb! Unsere tapferen Jungs und Mädchen müssen in sehr tiefe Kammern hinabsteigen (wir wissen nicht, wer sie gegraben hat) und sich gegen furchterregende Monster wehren! Aber unsere Teilnehmer sind keine gewöhnlichen Hunde, sondern echte Abenteurer. Wer von ihnen wird die meisten Leckereien sammeln und als Erster das dunkle Verlies verlassen?
In diesem Spiel nimmst du an einem Fantasiewettbewerb teil. In jeder Runde legst du Raumkarten aus, um einen Kerker voller Monster und Schätze zu bauen.
Das Ziel jedes Spielers ist es, den lukrativsten Weg aus dem Kerker zu bauen und aus ihm zu entkommen, während er Münzen sammelt und Monster besiegt. Der Spieler, der nach drei Runden die meisten Goldmünzen gesammelt hat, gewinnt - man kann Goldmünzen finden, die im Kerker herumliegen, oder sie durch das Erfüllen von Aufgaben und das Besiegen von Monstern verdienen.
Quellen