https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Pen&Paper-Rollenspiel „Cthulhu“

Taucht in die Welt von Lovecraft ein und folgt dem Ruf Cthulhus

Die Welt von H. P. Lovecraft wird nie alt. Wenn ihr schon immer mal in das Pen&Paper-Rollenspiel „Cthulhu“ einsteigen wolltet, habt ihr jetzt eine gute Option. Pegasus Spiele haben die Einstiegsbox angekündigt.

Das Abenteuer richtet sich an 3-6 Personen ab 14 Jahren. Bereits im Mai 2023 soll die Einstiegsbox erscheinen. Die UVP liegt bei 24,95€.

 

Darum geht es im Spiel

Finstere Kulte, fremdartige Monster, dunkle Geheimnisse – das alles erwartet euch im Pen-&-Paper-Rollenspiel „Cthulhu“. Gemeinsam erlebt ihr ein phantastisches Abenteuer, durch das euch eine Spielleitung führt.

Die grundlegenden Parameter der Welt sind zwar vorgegeben, den Fortlauf der Geschichte habt ihr durch eure Handlungen jedoch selbst in der Hand. Über Erfolge und Misserfolge entscheiden Würfelproben. Und auch ob ein Charakter eher mutig und waghalsig oder doch eher zurückhaltend und umsichtig ist bzw. welche Charaktereigenschaften er außerdem mitbringt, entscheidet ihr bei dessen Erstellung selbst.

Die Einstiegsbox enthält ein einführendes Solo-Abenteuer, Einführungsregeln und Abenteuer in drei Bänden. Außerdem enthalten sind vorgefertigte Investigatoren, Charakterbögen, ein Sichtschirm inkl. Kurzregeln, Würfel und Handouts.

 

Quellen (Stand: 26.01.2023):

Pegasus Spiele

Twitter

Tags: 3-6 Personen, pen & paper, H. P. Lovecraft

Ebenfalls interessant: