Nusfjord Big Box von Lookout für 2023 angekündigt

Nusfjord Big Box von Lookout für 2023 angekündigt

Zwar hält sich Lookout Spiele mit Informationen noch sehr bedeckt, doch inzwischen verdichten sich die Hinweise. Nach der "Agricola Jubiläums Big Box" (wir berichteten) wird es bei Lookout anscheinend eine weitere Big Box eines Uwe Rosenberg Spiels geben: "Nusfjord".

Das ArbeiterInnen-Einsatz-Spiel für 1-5 Personen ab 12 Jahren von Uwe Rosenberg entführt uns in die Fjorde der Lofoten. Vom einfachen Fischer zum Großunternehmer könnt ihr es durch geschickte Spielzüge, in diesem von Patrick Soeder illustrierten Spiel, bringen. "Nusfjord" erschien bereits 2017 und seine ersten beiden Erweiterungen in den Jahren 2018 und 2020, bei Lookout. Nun wird von Lookout anscheinend ein Gesamtpacket geschnürt, das 2023 in den Handel kommen soll. In der Big Box sind laut BBG News das Grundspiel, die bisherigen zwei Erweiterungen, das Schollen-Deck und das Lachs-Deck, sowie die beiden neuen Erweiterungen, das Forellen-Deck und das Besøkende-Deck enthalten.

DSC 0337

 

Bei den neuen Erweiterungen handelt es sich offenbar um die Decks von Tony Boydell, die er zuerst als Fanprojekt auf BGG (siehe hier) gepostet hat. Die Veröffentlichung der deutschen Version scheint für das zweite Quartal 2023 geplant zusein, die englische Version erscheint etwas später bei Asmodee. Die Erweiterungen werden aber nicht nur in der Big Box erhältlich sein, sondern sollen als Sets mit jeweils zwei Decks zum gleichen Zeitpunkt erscheinen. "Nusfjord: Expension Collection # 1" wird die beiden bisherigen Erweiterungen, das Lachs-Deck und das Schollen-Deck enthalten. In "Nusfjord: Expension Collection #2" werden anscheind neben den beiden neuen Erweiterungen, dem Forellen-Deck und dem Besøkende-Deck, auch neue Gebäude enthalten sein.

Zum Preis für die deutsche Version fehlen uns bis jetzt die Informationen, aber laut Asmodee Canada werden die englischen Produkte eine UVP von CAD $84.99 für die Bigbox und jeweils CAD $34.99 für die Erweiterungs-Sets haben.

Worum es in "Nusfjord" geht und wie uns das ArbeiterInnen-Einsetz-Spiel gefallen hat könnt ihr hier nachlesen. Zum Test für die Schollen-Deck Erweiterung gelangt ihr hier.

 

Quellen

BGG News

Asmodee Canada