Stonemaier Games kündigt "Expeditions" an. Geistiger Nachfolger von "Scythe" soll 2023 erscheinen.
"Expeditions" wurde von Stonemaier Games für die zweite Jahreshälfte 2023 angekündigt. Das Sequel zu “Scythe” versteht sich als kartengesteuertes Erkundungsspiel und lässt sich als gehobenes Kennerspiel einordnen. Es richtet sich an 1 bis 5 Personen und hat eine Spieldauer von 60 bis 90 Minuten. Die deutsche Lokalisierung zu "Expeditions" ist ebenfalls angekündigt. Feuerland veröffentlichen das Spiel im dritten Quartal 2023.
Darum geht es im Spiel
Die Fortsetzung von "Scythe" schickt euch auf ein neues Abenteuer nach Sibirien, wo ein riesiger Meteorit in der Nähe des Tunguska-Flusses eingeschlagen ist. Eine von Dr. Tarkovsky geleitete Expedition wagt sich in die Taiga, um mehr über den Meteoriten und seine Auswirkungen auf das Land zu erfahren. Auf der Suche nach Abenteuern finanzieren Kriegshelden ihre eigenen privaten Expeditionen nach Sibirien, in der Hoffnung, Artefakte zu finden, Herausforderungen zu meistern und letztendlich Ruhm zu erlangen.
So wird gespielt
"Expeditions" ist ein kompetitives, kartengesteuertes Erkundungsspiel zum Aufbau von Engines. Es soll ähnliche Gefühle wie "Scythe" hervorrufen, obwohl die Mechanismen verschieden sind. Ihr nutzt eure Karten, um Macht, Arglist und einzigartige Arbeiterfähigkeiten zu erlangen. Bewegt euren Mech an mysteriöse Orte und erhaltet neue Karten für euer Deck, um dieses nach und nach besser auszubauen. Verwendet Arbeiter, Gegenstände, Meteoriten und Quests, um eure Mechs zu verbessern und nutzt Macht und List, um die Korruption zu besiegen.
Quellen:
Tags: 60-90 Minuten, 1-5 Spieler, Erkunden, Tableaubau, Deckbauspiel