https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Zombicide: Undead or Alive

Zombicide: Undead or Alive Erweiterungen von Asmodee angekündigt.

Noch nicht besonders lange ist das eigenständige Zombicide Spiel “Undead or Alive” (wir berichteten) erhältlich, da kündigt Asmodee die ersten beiden Erweiterungen für dieses an. Zu Beginn des dritten Quartals 2023 könnt ich durch neue Szenerien streifen oder den Kampf auch hoch zu Pferde austragen. 

 

Das bieten die Erweiterungen

 

Running Wild

Sechs neue Überlebende haben die Möglichkeit, zu Fuß oder auf dem Rücken eines Pferdes den Wilden Westen zu erkunden. Für jeden Modus gibt es eine eigene Miniatur. Reiter sind schneller, stärker und gut darin, Zombies auszuweichen, aber sie können keine Gebäude betreten. Achtet darauf, eure treuen Rosse zu beschützen, wenn ihr mal absitzen müsst!

Außerdem gibt es ein neues Monstrum: das Albtraumpferd. Dieses edle Reittier wurde mit der Zombieseuche infiziert. Die Zombies drehen in seiner Nähe völlig durch und werden stärker als jemals zuvor!

 

Die "Running Wild"-Erweiterung enthält:

6 Überlebensfiguren
6 Reiter-Überlebensfiguren
1 Abomination-Figur
6 Überlebende-ID-Karten
1 Abomination-Karte
6 Einsame-Pferd-Marker
6 Übergroße farbige Basen

 

Gears & Guns 

"Gears & Guns" ist eine Steampunk-Erweiterung. Sie enthält eine alternative Szenerie für das Grundspiel, eine Welt, die von Dampf angetrieben wird! Die neuen Überlebenden und ihre Ausrüstungsgegenstände heizen den Zombies mit den neuen Volldampf-Regeln ordentlich ein. Allerdings besteht dabei die Gefahr, dass der Dampf verbraucht wird und Waffen erst wieder nachgefüllt werden müssen.

gearsAndGuns

Die Erweiterung beinhaltet außerdem neue Kartenteile mit gefährlichen Dampfmaschinen und neue Kampagnenregeln, um bisher nie gesehene Fertigkeiten zu erlernen und wertvolle Ausrüstung von einer Mission zur nächsten mitzunehmen.

 

Quellen:

BGG - Gears and Guns

BGG - Running Wild

Asmodee

Tags: Miniaturen, Abenteuer, Kooperativ

Ebenfalls interessant: