Zombicide: White Death

Zombicide: White Death bringt neues Setting und neue Mechaniken

Kürzlich wurde bekannt, dass mit „Zombicide: White Death“ bald ein neuer Ableger der Zombicide-Fantasy-Reihe auf Kickstarter starten wird. CMON kündigte die neue Kampagne bereits mit einem Teaser-Trailer an, der eine gefrorene Landschaft zeigt. Informationen zum neuen Spiel sind noch rar gesät, die Spekulationen und Erwartungen sind im BGG Forum allerdings bereits groß.

Nicolas Raoult, einer der Designer des Spiels, erklärte dem Magazin Tabletopgamingnews, dass das Team zwar dem treu bleiben wollte, was die Fans am Zombicide-Fantasy-Universum lieben, aber auch neue Charaktere, Mechanismen und Teile der Welt einführen wollte. So entstand „White Death“, ein Spiel, das die Spielerinnen und Spieler weit weg von den sonnigen Städten der vorherigen Spiele in die kalte, belagerte Stadt Wintergrad führt. HIER findet ihr die Kickstarter Preview-Seite.

 

 

Darum geht es im Spiel

In diesem neuen Land treffen die Spielerinnen und Spieler auf intelligente Humanoid-Tier-Hybriden wie Lorna vom mystischen Hundevolk der Kenshan und Ogon, der zum Katzenvolk der Khanra gehört.

Die Überlebenden in „Zombicide: White Death“ können nicht aus der Stadt fliehen, da sie von Zombies umzingelt ist. Stattdessen müssen sie sich wehren, was dem Zombicide-Thema eine neue Dimension verleiht. Das schneebedeckte Stadtgebiet verfügt über mittelalterliche Wälle, die das Spielbrett in mehrere Bereiche mit entsprechenden Sonderregeln unterteilen. Die riesigen Mauern verhindern den freien Durchgang sowohl für die Überlebenden als auch für die Zombies, aber die Charaktere können die Wälle über Treppen oder Strickleitern erklimmen.

Die Überlebenden haben auch neue Tricks in petto, wie z. B. die Fähigkeit, Kessel zu finden, die sie auf den Wehrgängen platzieren und mit heißem Teer auf die Zombies darunter werfen können, um sie alle zu vernichten.

 

Quellen:

Tabletopgamingnews

BGG Forum

Kickstarter-Preview

Youtube

Tags: Zombicide, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele