„Kakerla-Klatsch“

Kakerla-Klatsch erscheint bei Heidelbär Games

Mit „Kakerla-Klatsch“ erscheint bei Heidelbär Games das neue Spiel von Synapses Games. Das Geschicklichkeits-Spiel richtet sich an die ganze Familie und lässt sich von 2-5 Personen ab 6 Jahren spielen. Die Spieldauer liegt bei ca. 15 Minuten.

 

„Kakerla-Klatsch“ soll im dritten Quartal erscheinen. Ihr könnt es bereits bei der Spiele-Offensive vorbestellen. Auch im Online-Shop von Heidelbär Games ist zur Vorbestellung verfügbar. Die UVP liegt bei 19,95€.

SO Banner

Darum geht es im Spiel

Ein ungebetener Gast treibt sein Unwesen vor euren Augen. Also schnell mit dem nächstgelegenen Schlappen ausrüsten und los!

50 Aufgabenkarten stehen parat und testen bei „Kakerla-Klatsch“ eure Geschwindigkeit und Beobachtungsgabe. Nehmt eure Klatschen und legt die Kakerlake in die Tischmitte. Jedes Mal, wenn eine Karte aufgedeckt wird, müsst ihr richtig klatschen.

Alle Aufgabenkarten sind einfach Ja- oder Nein-Fragen. Beantwortet ihr die Aufgabe mit Ja müsst ihr auf die Kakerlake vor euch schlagen. Beantwortet ihr sie mit Nein, schlagt ihr auf die Karte selbst.

Daneben gibt es u.a. noch Labyrinth-Karten, bei denen ihr schnell erkennen müsst, ob es einen Ausweg gibt und Suchbilder mit oder ohne Kakerlake. Manchmal haben sich auch Marienkäfer ins Bild geschummelt, die ihr nicht verwechselt dürft.

Kakerla Klatsch 1

Quellen (Stand: 18.04.2023):

Heidelbär Games

Heidelbär Games (Shop)

Spiele-Offensive

Tags: 2-5 Personen, Geschicklichkeit, Familienspiel

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele