https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
„Heat – Nasser Asphalt“

Mit Vollgas ins neue Jahr – Erweiterung für gefeiertes Rennspiel erscheint bald

Gute Neuigkeiten für alle Rennfahrerinnen und Rennfahrer: Asmodee bringt die erste Erweiterung „Heat – Nasser Asphalt“ zum beliebten Rennspiel „Heat“ auf Deutsch raus. Lasst die Motoren schon mal warmlaufen, denn lange müsst ihr nicht mehr warten.

Die Erweiterung „Heat – Nasser Asphalt“ ist bereits für Februar angekündigt. Ihr könnt sie bereits u.a. bei der Spiele-Offensive oder FantasyWelt vorbestellen für ca. 30€ vorbestellen.

Allen, die sich noch schnell einen Überblick über „Heat“ verschaffen wollen, kann ich nur unseren Test zum Grundspiel ans Herz legen.

SO BannerSO Banner

Darum geht es im Spiel

„Heat“ ist ein Rennspiel für 1-6 Personen ab 10 Jahren. In dem Handmanagment-Spiel wollt ihr in einem Rennwagen der 1960er-Jahre Höchstgeschwindigkeiten erzielen, indem ihr die richtigen Upgrades auswählt, den Motor kühl haltet und gut in den Kurven liegt. Euer Können könnt ihr sowohl in Einzelrennen wie auch im Meisterschaftssystem testen.

Die Erweiterung „Heat – Nasser Asphalt“ soll mehr Action und Herausforderungen liefern. Zwei neue Strecken erwarten euch (Japan und Mexiko), von denen eine regennass ist und so das Bremsen vor den Kurven erschwert, während die andere mit vielen Schikanen aufwartet.

Neben neue Upgrades, Sponsoren und Ereignisse liefert die Erweiterung das benötigte Material, damit ihr auch mit bis zu 7 Personen ins Rennen gehen könnt.

Heat Nasser Asphalt

Quellen (Stand: 13.01.2024):

Asmodee (Erweiterung)

Asmodee (Grundspiel)

BGG

FantasyWelt

Spiele-Offensive

Tags: 1-7 Spieler, Erweiterung, Autorennen, Wettrennen

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele