Beach-Party am Brettspieltisch – HITSTER erhält Sommeredition

Beach-Party am Brettspieltisch – HITSTER erhält Sommeredition

Sand unter deinen Füßen, der warme Sommernachtswind weht dir ins Gesicht, die Eiswürfel im Glas klimpern fröhlich im Rhythmus, während du tanzt. Es gibt Lieder, die dich augenblicklich in diesen einen legendären Sommer zurückversetzen. „Mambo No. 5”, „Lambada” oder „Coco Jamboo”, alles Sommer-Hits, die im jeweiligen Jahr rauf und runtergespielt wurden... Aber in welchem Jahr war das noch gleich? 

 

Mit „HITSTER - Summer Party“ könnt ihr in vergangenen Sommern schwelgen. Die neue Edition des beliebten Familienspiels kommt mit 300 der größten Sommer-Hits der letzten Jahrzehnte. Spielen können 2 bis 10 Spieler ab 16 Jahren, eine Partie (wenn es denn bei einer bleibt) dauert 30 Minuten. Das Spiel von Designer Marcus Carleson erscheint im März 2024 beim JUMBO-Verlag. Der Vertrieb läuft über Pegasus, auf der Homepage könnt ihr euch schon jetzt benachrichtigen lassen, sobald das Spiel verfügbar ist. 

 Flamingo1

Darum geht es in dem Spiel 

Wie bei den Vorgängern „HITSTER” und „HITSTER - Schlager Party” ordnet ihr bei „HITSTER - Summer Party” Hits zeitlich ein. Ihr hört euch die Titel über die mitgelieferte App an (ein Spotify-Account oder ein Account bei einem anderen Music-Streaming-Dienst wird benötigt) und sortiert reihum die Titel ein.  

Aber keine Sorge, ihr müsst nicht das genaue Jahr kennen, in dem ein Titel herauskam. Ihr ordnet die Lieder einfach im Vergleich zu anderen Songs. Ratet, ob ein Titel vor oder nach einem anderen herauskam. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen sorgen laut Verlag für Langzeitspielspaß. 

Der Spieler, der als erster 10 Songs richtig eingeordnet hat, gewinnt. 

„HITSTER - Summer Party” könnt ihr als eigenständiges Spiel spielen oder mit den anderen Versionen kombinieren. 

 

BGG Summer Party 

BGG HITSTER 

Tags: 2-10 Spieler, 30 Minuten, Musik, Partyspiel, Familienspiel

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Google Ads Anzeigenblock ohne Position