Herr der Ringe Schatten des Krieges

DER HERR DER RINGE – REISE DURCH MITTELERDE // Neue Erweiterung angekündigt

Für das kooperative Spiel HERR DER RINGE: REISE DURCH MITTELERDE wurde von ASMODEE eine neue Erweiterung angekündigt, die 1-5 Spieler:innen ab 14 Jahren in die stolzen Königreiche Rohan und Gondor führt. Die Spielzeit wird für die Erweiterung HERR DER RINGE: REISE DURCH MITTELERDE – SCHATTEN DES KRIEGES mit 60+ Minuten angegeben.

 

Darum geht es im Spiel

Inhalt

„So geschah es, dass sie uns in den Tagen von Cirion, dem zwölften Truchsess, zu Hilfe kamen und auf dem großen Schlachtfeld von Celebrant unsere Feinde vernichteten, die unsere nördlichen Bezirke besetzt hatten. Es sind die Rohirrim, wie wir sie nennen, die Herren der Rösser, und wir traten ihnen die Felder von Calenardhon ab, die seitdem Rohan heißen; denn dieser Bezirk war lange nur spärlich bevölkert gewesen. Und sie wurden unsere Verbündeten und haben sich immer als treu erwiesen, uns in der Not geholfen und unsere Nordmarken und die Pforte von Rohan beschützt.“ – Faramir

Die Königreiche Rohan und Gondor werden von feindlichen Mächten bedroht und brauchen deine Hilfe. In 15 digitalen Szenarien bekämpfst du ruchlose Söldner und erkundest die weiten Ebenen der Riddermark, die Tiefen des Fangorn-Waldes und die gespenstischen Ruinen von Osgiliath.

Die Erweiterung liefert sechs neue Helden:innen: Beorn, ein Gestaltwander, Calamith Tuk, Boromir, Rénëríen, Fréahild und Dwalin. Neben über 20 feindlichen Miniaturen und Spielplanteilen sind neue mächtige Stufe-IV Gegenstände, Geländeteile und Befestigungen enthalten. Reisen und Erkunden werden vielfältiger aber auch schwieriger. Im Kampf können die Charaktere durch Reittiere unterstützt werden, die sie im Laufe des Abenteuers erhalten.

Zudem wird eine neue Mechanik – Flüche – dich vor weitere Herausforderungen stellen. Durch diese werden negative Effekte zugefügt oder die Charaktere sogar gefangen genommen.figuren

helden

Die Erweiterung erscheint voraussichtlich zu Beginn des 4. Quartals 2021. Gondor und Rohan rufen – wirst du antworten?

 

Quellen:

Asmodee

Fantasy Flight Games

Tags: Kooperativ, Abenteuer, Erkunden, Fantasy, App, 1-5 Spieler, Herr der Ringe, Mittelerde

Ebenfalls interessant: