banner discord

ULTIMATE RAILROADS

ULTIMATE RAILROADS // Big Box erscheint dieses Jahr

Im Netz kursierte schon länger ein Bild zu ULTIMATE RAILROADS. Nun gibt es handfeste Informationen, worum es hierbei handelt. Wie von vielen vermutet, ist es eine Big Box des 2013 erschienenen Spiels RUSSIAN RAILROADS. Die Big Box enthält neben dem Grundspiel die drei Erweiterungen GERMAN RAILROADS, AMERICAN RAILROADS und ASIAN RAILROADS sowie die vier Mini-Erweiterungen DIE JUNGEN INGENIEURE, JURY DREIGLEISKY, DIE WERKLOK und eine Solo-Version. ULTIMATE RAILROADS soll im August dieses Jahres erscheinen.

RUSSIAN RAILROADS von den Autoren Helmut Ohley und Leonhard Orgler wurde 2013 beim HANS IM GLÜCK Verlag veröffentlicht. Zwei bis vier Spieler:innen ab zwölf Jahren übernehmen darin die Rolle von Eisenbahnmogulen, die beauftragt wurden, Schienen für eine Eisenbahnstrecke durch Sibirien zu bauen. Durch geschicktes Platzieren ihrer Arbeiter versuchen die Spieler:innen durch den Bau von Strecken, das Einsetzen von Lokomotiven und dem Vorantreiben der Industrialisierung möglichst viele Punkte zu erlangen. RUSSIAN RAILROADS wurde 2014 mit dem DEUTSCHEN SPIELE PREIS und dem SPIELE HIT FÜR EXPERTEN ausgezeichnet. 

 

Das sagt der Verlag:

Fast 8 Jahre nach Erscheinen von Russian Railroads kommt nun 2021 Ultimate Railroads.

Im Expertenspiel Russian Railroads begeben wir uns thematisch ins späte Zarenreich und bauen unsere Strecken durch Transsibirien, nach Sankt Petersburg oder nach Kiew. Gleichzeitig wollen die Industrialisierung vorangetrieben und die Fähigkeiten der berüchtigten Ingenieure geschult werden.

Ultimate Railroads ermöglicht einen umfassenden Einstieg in dieses Worker Placement Spiel. 2014 wurde das ursprüngliche Spiel Russian Railroads mit dem Deutschen Spielepreis ausgezeichnet.
Aber auch Fans der Reihe kommen durch den umfangreichen Inhalt, der alle Erweiterungen einschließt (auch Mini/Promo-Erweiterungen), auf Ihre Kosten.

Enthalten in der Big Box sind:

Russian Railroads

Erweiterungen:
German Railroads
American Railroads
Asian Railroads

Mini-Erweiterungen:
Die neuen Ingenieure (DSP)
Juri Dreigleisky
Die Werklok
Solo-Version

 

Quellen:

Spielwarenmesse

BoardGameGeek

Tags: Netzwerk ausbauen, 1-4 Spieler, Worker Placement, Eurogame, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns