WAR CHEST: SIEGE

WAR CHEST // zweite Erweiterung erscheint im März

Das Bag Building War Game WARCHEST von Trevor Benjamin (UNDAUNTED: NORMANDY, MANDALA) und David Thompson (UNDAUNTED: NORMANDY, ARMAGEDDON) mit Illustrationen von Brigette Indelicato (SANTA MONICA, CURIOUS CARGO) bekommt eine zweite Erweiterung. Nach der 2019 veröffentlichten NOBILITY Erweiterung  erscheint im März die Erweiterung mit dem Titel SIEGE. Diese fügt dem Grundspiel Belagerungselemente hinzu. Die Spieler:innen können nun eigene Befestigungen bauen und mit Belagerungstürmen und Trebuchets die Festungen der Feinde angreifen.

WAR CHEST erschien 2018 bei AEG und ist ein Bag Building War Game für zwei bis vier Spieler:innen ab 14 Jahren. Eine Partie soll 30 bis 60 Minuten dauern. Das Grundpiel enthält 79 pokerchipartige Marker, die die Kampfeinheiten der Spieler:innen darstellen. Auf den dazugehörigen Karten werden die unterschiedlichen Einheiten wie Bogenschützen oder Pikeniere näher beschrieben. Sobald eine Person oder ein Team alle Kontrollmarker auf dem Spielplan platziert hat, endet das Spiel und die Person bzw. das Team gewinnt.

 

>> Grundspiel bei FANTASYWELT vorbestellen <<

 

warchest karten

Quelle:

Alderac Entertainment Group

Tags: Bagbuilder, Mittelalter, Abstrakt, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele