https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Ninja Dice ist ab sofort im Handel erhältlich

Ninja Dice angekündigt - findet raus, wer der beste Ninja ist
Ab sofort ist "Ninja Dice" im Handel erhältlich. Das Würfelspiel für zwei bis fünf Spieler wird in einer speziellen Tasche ausgeliefert, die der Besitzer gut transportieren kann. Die Spieler sollen herausfinden, wer der beste Ninja ist. Eine Partie soll schnell gespielt sein.

Dafür würfeln die Spieleer ein Haus mit Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. So gibt es verschlossene Türen, Wächter oder aufmerksame Nachbarn.

“Ninja Dice” wird für ca. 16,95 € in die Geschäfte kommen. Das Spiel von Rocco Privetera soll 15 bis 30 Minuten dauern und ist für Spieler ab acht Jahren geeignet. Im vierten Quartal 2016 soll das Spiel erscheinen.

Ninja Dice angekündigt - findet raus, wer der beste Ninja ist, Heidelberger Spieleverlag

Das sagt der Verlag zum Spiel:

Ninja Dice ist ein schnelles Würfelspiel mit einer kleinen Besonderheit: Wo der Würfel landet ist sehr wichtig!

Die mächtigsten Ninjas treten gegeneinander an! Über 3 Runden tobt der Kampf und die Ninjas stellen sich den Herausforderungen. Kämpfe, schleiche, öffne Schlösser und erbeute dabei so viele Münzen wie möglich! Doch sei gewarnt: Die anderen Ninjas versuchen deinen Kampf zu einem schnellen Ende zu bringen und dir Münzen zu stehlen. Denn wer den größten Münzschatz erbeutet, gewinnt das Spiel.

Ninja Dice ist ein Würfelspiel welches auf einem Glücksmechanismus basiert und über einen japanischen Touch verfügt. Die Spieler treten gegeneinander an und versuchen herauszufinden, wer der beste Ninja ist. Es werden Häuser mit ganz individuellen Herausforderungen gewürfelt. Diese beeinhaltet verschlossene Türen, Wächter und neugierige Anwohner. Die Spieler würfeln mit ihren Fähigkeitswürfeln um durch sie an eine der drei Möglichkeiten zu kommen, mit denen sie sich den Herausforderungen stellen können: Schleichen, Kämpfen und das öffnen von Schlössern. Es ist möglich, auch sogenannte Schicksalssymbole zu werfen, welche andere Würfel unterstützen. Aber das auch nur, wenn entsprechende Würfel in einer bestimmten Position liegen. Das stellt eine ganz neue, tolle und einzigartige Möglichkeit des Spiels dar!

Gelingt es, die Herausforderung zu bestehen, so erhält man Punkte in Form von Schätzen, kann aber auch fliehen, damit der nächste Spieler dann ein ganz neues Haus voller Herausforderungen schlagen muss. Ist man nicht dazu in der Lage, die Herausforderung zu bestehen, so kann der Spieler mit den bereits gestohlenen Schätzen fliehen, bleiben oder eben versuchen, nochmal zu würfeln – aber dafür werden die Gegner dann auch gefährlicher! Denn die bekommen dann noch einen Bedrohungswürfel und können damit dann untereinander und bei dem aktiven Ninja Schätze stehlen. Zwischen den Ninjas gibt es konstante Interaktion, sodass alle immer aufmerksam sein müssen! Mit jeder Runde steigt der Schwierigkeitsgrad und am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl!

Drucken E-Mail

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele