https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
OH CAPTAIN // Bilder des Spiels

OH CAPTAIN! // Bilder des Spiels

OH CAPTAIN ist 2017 erschienen und bietet Spielpartien von 15-30 Minuten für 3-6 Spielende. Das Spiel von FLORIAN SIRIEIX hat eine ausgefallene Verpackung und hübsches Spielmaterial. Es handel sich um einen Mix aus Bluffen, Fantasy, Kartenspiel und Piraten.

 

Das Spiel bei Amazon kaufen...

 

Bilder des Spiels

 

Darum geht es im Spiel

Unsere unerschrockenen Abenteurer haben sich auf eine Reise begeben und die versteckte Höhle eines mythischen Monsters gefunden. Es gibt so viele seltsame Dinge dort! Der Kapitän erlaubt der Mannschaft, den Ort zu durchsuchen und ihm zurückzubringen, was sie gefunden haben, aber indem sie den Kapitän bluffen, werden sie versuchen, den besten Teil der Beute für sich zu behalten...

In Oh Captain!, einem asymmetrischen Spiel mit wechselnden Rollen, muss ein Abenteurer die Beutekarten, die er zieht, dem Kapitän anbieten, wobei er dem Kapitän etwas über den Inhalt der Karten erzählt, aber nicht unbedingt die Wahrheit sagt. Über einige verfluchte Gegenstände dürfen die Abenteurer sogar überhaupt nicht sprechen.

Der Kapitän, der vor den Gegenständen sicher ist, entscheidet, ob das Besatzungsmitglied die Beute behalten darf oder nicht, und wenn der Kapitän das Angebot ablehnt, kann das Besatzungsmitglied beschließen, einen Gegenstand gegen einen anderen Abenteurer einzusetzen. Letzterer kann sich dagegen wehren, indem er eine Lüge ausruft und je nachdem, wer Recht hat, eine Münze gewinnt oder verliert. Die Rolle des Kapitäns kann von jedem Abenteurer beansprucht werden, der reicher ist als der Kapitän, und am Ende gewinnt der reichste Abenteurer das Spiel.

https://amzn.to/31jhAVP

unterstütze uns