CAMEL UP: OFF SEASON

CAMEL UP: OFF SEASON // Standalone Spiel

Im Sommer diesen Jahres soll bei PRETZEL GAMES (FLICK 'EM UP!, MEN AT WORK) ein neues eigenständiges CAMEL UP Spiel erscheinen. CAMEL UP: OFF SEASON ist ein Familienspiel mit Bietmechanismus für drei bis fünf Spieler:innen ab acht Jahren. Eine Partie soll ungefähr 45 Minuten dauern. Die Autoren sind Stefan Kloß (BEASTY BAR, QUANTUM) und Anna Oppolzer (SHOWTIME, SALAMAMBA). Chris Quilliams (AZUL, PANDEMIC) ist für die Illustrationen verantwortlich.

Im Spielverlauf versuchen die Spieler:innen mit ihrer Kamelkarawane aus vier Kamelen Waren zu unterschiedlichen Märkten zu transportieren. Zu Beginn jeder Runden findet eine Bietrunde statt. Der Bieter oder die Bieterin, der oder die den Zuschlag erhält, darf sich einen Markt auswählen und alle dort ausliegenden Waren auf die eigenen Kamele laden. Anschließend sind die anderen Spieler:innen im Uhrzeigersinn dran einen Markt auszuwählen und am Ende der Runde dürfen alle ihre Waren von einem ihrer Kamele verkaufen. Jede der vier unterschiedlichen Waren (Datteln, Teppiche, Vasen, Obst) werden anders ausbezahlt. Wer am Spielende das meiste Geld gesammelt hat, gewinnt CAMEL UP: OFF SEASON.

Das Original CAMEL UP von Steffen Bogen (SCHNAPPT HUBI!) erschien 2014. Darin bieten zwei bis acht Spieler:innen auf unterschiedliche Kamele. 2018 wurde eine optisch überarbeitete 2nd Edition veröffentlicht, die außerdem einen neuen Spielmodus enthält und nur noch von drei bis bis acht Personen gespielt werden kann.

 

>> 2nd Edition von CAMEL UP bei FANTASYWELT bestellen <<

 

Spielmaterial zu CAMEL UP: OFF SEASON:

camelup spielmaterial

 

Quelle:

BoardGameGeek

Tags: Tiere, Wettrennen, Auktion/Bieten, 3-5 Spieler, Familienspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.