VAESEN // Nordisches Horror-Rollenspiel

VAESEN // Nordisches Horror-Rollenspiel

2020 ist das nordische Horror-Rollenspiel VAESEN bei FREE LEAGUE erschienen. Das Rollenspiel ist aktuell in englischer Sprache erhältlich und ist sehr ansprechend gestaltet. Das Buch zeichnet sich durch viele hübsche Illustrationen aus, die jedoch nicht ins blutige oder beängstigenden abdriften.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

vaesen07

 

Die Geschichte

In dunklen Wäldern, jenseits der Berge, an schwarzen Seen in verborgenen Hainen, vor deiner Haustür, in den Schatten rührt sich etwas. Seltsame Wesen, verdrehte Kreaturen, die am Rande der Sichtweite lauern. Beobachten, warten, unsichtbar für die meisten, aber nicht für Sie. Sie sehen sie als das, was sie wirklich sind.

 

vaesen05

 

Darum geht es im Rollenspiel

Willkommen im mythischen Norden - dem Nordeuropa des neunzehnten Jahrhunderts, aber nicht so, wie wir es heute kennen. Ein Land, in dem die Mythen real sind. Ein kaltes Gebiet, das von riesigen Wäldern bedeckt ist, dessen wenige Städte einsame Leuchttürme der Industrie und der Aufklärung sind - eine neue Zivilisation im Aufbruch. Aber auf dem Lande herrschen noch die alten Sitten. Dort wissen die Menschen, was in der Dunkelheit lauert.

 

vaesen04

 

Sie wissen, dass sie es fürchten müssen.

Vaesen - Nordic Horror Roleplaying basiert auf dem Werk des schwedischen Illustrators und Autors Johan Egerkrans. Vaesen präsentiert ein düsteres Gothic-Setting, das von der nordischen Folklore und den alten Mythen Skandinaviens geprägt ist. Die Spielmechanik verwendet eine angepasste Version der preisgekrönten Year Zero Engine.

 

vaesen03

 

vaesen01

 

vaesen02

 

vaesen00

Quelle

Free League

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns