banner discord

DESTINIES // erste Exemplare ausgeliefert

DESTINIES // erste Exemplare ausgeliefert

Bereits im vergangenen Oktober wurde in der Spieleschmiede die Kampagne von DESTINIES erfolgreich finanziert. Die mehr als 450 Unterstützenden sammelten insgesamt fast 50.000€ für die deutsche Version des story-fokussierten Abenteuerspiels. Nun wurde das Spiel bereits an englischsprachige Unterstützer:innen ausgeliefert und auch die deutsche Version sollte in den kommenden Wochen bei ihren neuen Besitzer:innen ankommen, bzw. ist bereits angekommen..

SO kaufen button
destinies spielmaterial

Destinies ist ein kompetitives, geschichtengesteuertes Abenteuer- und Erkundungsspiel, eine Mischung aus App und Brettspiel.

Das Destinies-System bietet ein vollständig geschichtengetriebenes, App-gestütztes, rollenspielähnliches Brettspielerlebnis, ohne die Notwendigkeit eines Spielleitenden. Jedes Szenario stellt einen Teil einer lebendigen Welt dar, voller dunkler Geschichten und zu lösender Rätsel. Alle Spielenden schlüpfen in die Rolle von Helden:innen, die sich auf die Suche nach ihrem Schicksal begeben. Jedes Schicksal ist ein endgültiges Ziel des Charakters und hat mindestens zwei völlig unterschiedliche Wege zum Sieg, die aus verzweigten Questreihen bestehen. Die Spieler:innen konkurrieren miteinander, um die Welt in Richtung ihres eigenen Schicksals zu bewegen.

 

SO kaufen button

Bilder des Spielmaterials

 

Quellen:

BGG

Spieleschmiede

Kickstarter

Tags: Spieleschmiede, 1-3 Spieler, Storytelling, App, Fantasy, Abenteuer, Crowdfunding

unterstütze uns