STAEAMPUNK RALLY FUSION

STEAMPUNK RALLY FUSION // in der Spieleschmiede

In den vergangenen Tagen startete in der Spieleschmiede die Kampagne zu STEAMPUNK RALLY FUSION vom Roxley Verlag. Es ist ein eigenständiges Spiel, das aber mit dem originalen STEAMPUNK RALLY kombiniert werden kann. In dem Rennspiel von Autor Orin Bishop (STEAMPUNK RALLY) rasen 2-8 Spielende als berühmte Erfinder:innen in völlig verrückten Apparaten um die Wette. Die Illustrationen stammen von Lina Cossette und David Forest (beide BRASS: BIRMINGHAM, SANTORINI, CHARTERSTONE) und die Spielzeit wird mit 45-60 Minuten angegeben.

 

Ab einer Unterstützung von 50 € ist das Grundspiel zu haben. Ausgeliefert werden soll STEAMPUNK RALLY FUSION im Februar 2022.

 

 

21

Darum geht es im Spiel

Die Invasion der Marsianer wurde endlich abgewehrt ... aber der Preis, den wir an Menschenleben und der weltweiten Zerstörung zahlen mussten, war einfach viel zu hoch. Deshalb haben die Meister der Steampunk Rally einen gewagten Plan ausgeheckt: Sie wollen durch die Zeit reisen und die größten Köpfe der Geschichte versammeln, um zu verhindern, dass es überhaupt zu einem Krieg kommt.

Setzt eure einzigartigen Erfindungen aus unterschiedlichen Maschinenteilen zusammen und treibt sie mit Hitze, Dampf, Strom und der besonders kraftvollen Fusionsenergie an.
Holt das Optimum aus eurer Rennmaschine heraus, entlüftet sie regelmäßig und ändert geschickt eure Strategie, wenn ihr kaputte Maschinenteile abwerfen müsst. Haltet den Schaden durch das raue Gelände und eure ehrgeizige Konkurrenz immer in Grenzen, wenn ihr überhaupt über die Ziellinie kommen wollt.

 

 

Quellen:

Spieleschmiede

BGG

Youtube

Tags: Spieleschmiede, Würfel, Wettrennen, 2-8 Spieler, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns