banner discord

EXCAVATION EARTH

EXCAVATION EARTH // Expert:innenspiel ist erhältlich

Das komplexe Eurogame EXCAVATION EARTH von GORDON CALLEJA (POSTHUMAN, VENGEANCE), DÁVID TURCZI (ANACHRONY, IMPERIUM: LEGENDS) und WAI YEE (POCKET DRAGON) ist auf deutsch im Handel erhältlich. Das Spiel wurde von PHILIPP KRUSE illustriert und ist bei MIGHTY BOARDS (POSTHUMAN, VENGEANCE, PETRICHOR) erschienen. Im Spiel übernehmen ein bis vier Spieler:innen ab 12 Jahren die Rolle von Aliens, die in der fernen Zukunft die Erde entdecken und Artefakte der Menschheit sammeln wollen. Eine Partie soll zwischen 30 bis 90 Minuten dauern. Der Solomodus stammt von DÁVID TURCZI und NICK SHAW (WELCOME TO DINO WORLD, ROMA & ALEA).

Darum geht es in dem Spiel

Im 42. Jahr nach der Vereinigung machte ein Alien names Eolus Rein eine Entdeckung, wie sie die freien Spezies noch nie zuvor gesehen hatten: Einen ganzen, bisher unbekannten Planeten, der mit den Überresten einer verlorenen Zivilisation übersät war. Bald kamen Entdecker:innen, Händler:innen und eifrige Käufer:innen auf den leeren Planeten und konkurrierten darum, die perfekte Sammlung an fremdartigen Artefakten zusammenzustellen. Sie erfuhren bald, dass die Bewohner:innen dieses zerstörten Planeten ihn „Erde“ nannten.
Die Spieler:innen schlüpfen in die Rollen von archäologisch interessierten Aliens, welche die Hinterlassenschaften der Menschheit ausgraben, sammeln, schmuggeln und an die Meistbietenden versteigern. EXCAVATION EARTH verfügt über optimierte Regeln, die schon in zehn 10 Minuten verstanden sind. Durch schwerwiegende Entscheidungen in jeder Runde und die Interaktion der Spielenden bietet es aber zugleich ein tiefgründiges Spielvergnügen. Dadurch ist das Spiel geeignet für Spiele-Neulinge, bietet erfahrenen Euro-Gamer:innen aber auch eine Herausforderung.

 

SO kaufen button

 

 

Quellen:

BoardGameGeek

Mighty Boards

 

 

Tags: Komplex, Eurogame, Solospiel, Strategie

unterstütze uns