https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
PALEO: EIN NEUER ANFANG

PALEO // EIN NEUER ANFANG Erweiterung angekündigt

HANS IM GLÜCK (CARCASONNE, MARCO POLO) haben auf ihrem Instagram Kanal eine erste Erweiterung für das kooperative Spiel PALEO angekündigt. Die Erweiterung EIN NEUER ANFANG soll zur SPIEL 2021 erscheinen und weitere Module enthalten. PALEO ist ein kooperatives Abenteuerspiel, in dem ein bis vier Personen die Rolle unterschiedlicher Stämme in der Steinzeit übernehmen und versuchen zu überleben. Eine Partie soll zwischen 45 bis 60 Minuten dauern. Der Autor ist Peter Rustemeyer und die Illustrationen stammen von Dominik Mayer.

 Das Grundspiel erschien letztes Jahr im Oktober und wurde dieses Jahr zum KENNERSPIEL DES JAHRES nominiert. Anfang des Jahres erschien eine zweite Edition mit überarbeiteten Regeln und leicht angepasstem Material. Außerdem hat der Verlag HANS IM GLÜCK angekündigt, dass in der kommenden Version von PALEO die Charaktere optisch überarbeitet wurden. 

Statement des Verlags:

"Bei den letzten Versionen von Paleo gab es häufiger die Kritik, dass das Kartendeck nicht genug Diversität bei den Menschen aufweist. Wir haben uns eure Kritik zu Herzen genommen und freuen uns heute ankündigen zu können, dass eine neue Version von Paleo mit einem Kartendeck voller diverser Menschen kommt. (...) Dies ist eine rein optische Änderung, die keine Relevanz für das Spiel hat."

 

Charaktere der dritten Version von PALEO:

Paleo Version3

 

Darum geht es im Spiel:

Zu Beginn der Steinzeit, bevor der Mensch sesshaft wurde, war jeder Tag eine Herausforderung. Die Suche nach Nahrung war oft mühsam und die Wildnis voller Gefahren. Nur zusammen konnten die Stammesmitglieder es schaffen, der Natur zu trotzen und ihre Geschichte mit der Nachwelt zu teilen. In Paleo entscheidet auch ihr gemeinsam, wer welchen Ort erkunden möchte und wer welche Aufgaben erledigt. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Jedoch wisst ihr erst genau, was euch an einem Ort erwartet, wenn ihr dort ankommt. Je besser ihr diesen erkundet, umso mehr Information habt ihr und könnt euch dementsprechend auf die dortigen Aufgaben vorbereiten. Um diese zu bewältigen, braucht ihr passende Werkzeuge, die Hilfe eurer Mitspieler:innen, und manchmal auch ein Quäntchen Glück. Paleo – entdeckt spannende Abenteuer in der Steinzeit.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Quellen:

Instagram

BoardGameGeek

Hans im Glück

 

Tags: 1-4 Personen, Kooperativ, Kartenspiel, Solospiel, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns