JAMAICA

JAMAICA // Neuauflage erscheint noch im Herbst

Das Familienspiel JAMAICA von den Space Cowboys bekommt noch im Herbst eine Neuauflage spendiert. Neben einem neuen, moderneren Design soll die Größe der Schachtel für die neue Version angepasst werden. In dem nautischen Rennspiel von den Autoren Bruno Cathala (7 WONDER DUELL, FIVE TRIBES), Sébastien Pauchon (JAIPUR) und Malcolm Braff treten 2-6 Personen in einem Segelrennen rund um Jamaica an. Die Illustrationen der ersten Version stammen von Mathieu Leyssenne (CHINATOWN, MEEPLE CIRCUS) und die Spielzeit beträgt 30-60 Minuten.  

Die Neuauflage ist bereits vorbestellbar:

SO kaufen button

banner fantasywelt jetzt kaufen test

Darum geht es im Spiel

Nach einer langen Karriere in der Piraterie wird Kapitän Henry Morgan zum Gouverneur von Jamaika ernannt, mit dem ausdrücklichen Auftrag, die Karibik von Piraten und Seeräubern zu säubern! Stattdessen lädt er alle seine ehemaligen "Kollegen" zu sich in den Ruhestand ein, um ungestraft die Früchte ihrer Plünderungen zu genießen. In Erinnerung an die "gute alte Zeit" organisiert Morgan jedes Jahr die Große Herausforderung, ein Rennen um die Insel, an dessen Ende der Kapitän mit dem meisten Gold zum großen Sieger erklärt wird.

Das Spiel endet in dem Zug, in dem mindestens ein Schiff einer Person die Ziellinie erreicht und die Insel Jamaika einmal umrundet hat. Zu diesem Zeitpunkt erhalten alle unterschiedlich viel Gold, je nachdem, wie weit sie bei Abschluss des Rennens von der Ziellinie entfernt waren. Dieses Gold wird zu dem Gold addiert, das unterwegs gesammelt wurde. Der Kapitän, der auf diese Weise insgesamt das meiste Gold gesammelt hat, gewinnt.

 

 

Quellen:

Asmodee

BGG

Fantasywelt

Spiele-Offensive

Youtube

Tags: 2-6 Personen, Würfel, Nautisch, Wettrennen, Piraten, Handmanagement

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns