Last One Alive | Spiel von Ares Games ist erschienen

Last One Alive | Spiel von Ares Games ist erschienen

Auf der SPIEL’21 in Essen war das kleine Spiel "Last One Alive" in englischer Version zu kaufen. Das Spiel stammt vom Autor Ole Steiness und die Grafik von Laura Neri und Francesco Mattioli. Das Spiel richtet sich an 2-5 Personen ab 13 Jahren und dauert nur rund 15 Minuten.

Darum geht es im Spiel

Die Zombie-Apokalypse hat begonnen. Wirst du es schaffen, zu überleben? Last One Alive ist ein schnelles und lustiges Würfelspiel für 2-5 Spieler. Bewaffne und verbarrikadiere dich, benutze die Kettensäge, vollbringe Heldentaten... aber vor allem musst du versuchen, die Zombies dazu zu bringen, die anderen zu töten, bevor sie dich töten! Alles ist erlaubt, um der Letzte zu sein, der noch lebt!

 

last one alive 03

 

Das von Ole Steiness (Champions of Midgard, Police Precinct) entworfene und von Laura Neri und Francesco Mattioli illustrierte Spiel "Last One Alive" verwendet mehrere verschiedene speziell produzierte Würfel.

In jeder Runde wählst du aus, welche Würfel du wirfst: Gehst du auf Nahrungssuche, errichtest du Barrikaden oder schießt du auf Zombies? Aber die wandelnden Toten sind überall, und die meisten Würfel, die du wirfst, können dich in einen Hinterhalt locken. Und je weiter die Zombie-Apokalypse eskaliert, desto mehr Zombie-Würfel kommen ins Spiel, und du musst dafür sorgen, dass sie jemand anderen angreifen, bevor sie dich erwischen! Deine einzige Hoffnung ist es, so lange wie möglich zu überleben. Keine Angst vor dem Ausscheiden von Spielern - "Last One Alive" ist so schnell, dass du bald wieder spielen kannst, selbst wenn du stirbst!

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns