Marvel Zombies: A Zombicide Game | Marvel meets Zombicide

Marvel Zombies: A Zombicide Game | Marvel meets Zombicide

Es gibt einen ersten Trailer zu dem Kickstarterspiel Marvel Zombies: A Zombicide Game. Mit der Marvel-Lizenz in der Hand möchte CMON seine mittlerweile zehnteilige Spielreihe (große & kleinere Erweiterungen ausgeschlossen) um ein elftes Brettspiel ergänzen. Und da es sich um ihren mittlerweile 50. Kickstarter handelt, werden schwere Geschütze aufgefahren.

Via Twitter und anhand des Trailers sind bereits einige Informationen durchgesickert:

So wurden Silver Surfer, Spider-Man, Thor, Doctor Strange, Captain America, sowie Hulk als Helden vorgestellt. Ob diese spielbar sind, ist an dieser Stelle noch nicht bekannt. Darüber hinaus sind ebenso bekannte Figuren, wie Captain Marvel oder Deadpool als Zombieminiaturen zu sehen. Der größte Blickfang ist jedoch die Figur des Marvel-Bösewichts Galactus. Diese fast 61 Zentimeter hohe Statuette wird als Erweiterung beworben, die man sich am ersten Tag der Kickstarter-Kampagne dazukaufen kann.

Für Fans der Marvel-Serie What if…? oder des Comicbands Deadpool kills the Marvel Universe  sollte diese brutalere Seite, die CMON hier präsentiert, nichts Neues sein. Weitere Informationen zu dem Kickstarter werden spätestens im neuen Jahr folgen. Es ist davon auszugehen, dass die Finanzierung im ersten Quartal starten wird. Interessierte unter Euch können sich jetzt schon in die Newsletter einschreiben, um den Mix aus Marvel und Zombicide nicht zu verpassen.
Die Spielreihe ist seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 2012 finanziell äußerst erfolgreich. Die Verschmelzung der Marvel-Lizenz wird dieser Erfolgsgeschichte vermutlich keinen Abbruch tun.

Wer Zombicide nicht kennt: es handelt sich dabei um ein kooperatives Actionspektakel, in dem die Spielerinnen und Spieler in meist endzeitlichen Szenarien gegen Zombiehorden bestehen müssen. Die Spielmechaniken sind dabei eher seicht und würfelfokussiert. In Deutschland wird Zombicide über Asmodee vertrieben.

 

 

 

Quellen:

Marvel Zombicide Kickstarter

CMON Zombicide Produkte

Netzwelt: What if...? Beitrag

Asmodee-Katalog

Zombicicde(2012) BGG-Seite

CMON Twitterpage

Movieweb-Artikel

Marvel Zombies: A Zombicide Game Teaser

Tags: Marvel, Zombicide, Kickstarter, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren. 

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele