Museum: Pictura | Nachfolger von Museum schon in Kürze erhältlich
Wie Holy Grail Games kürzlich ankündigte, wird Museum: Pictura ab Januar 2022 im Handel zu haben sein. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich. Bei dem Spiel handelt es sich um einen eigenständigen Nachfolger zu Museum von 2019.
In dem Set Collection-Kartenspiel von Eric Dubus und Olivier Melison (beide Museum, Dominations: Road to Civilization) füllen 2-4 Personen ihr eigenes Museum mit wertvollen Reliquien aus der ganzen Welt. Die Illustrationen stammen von Joelle Drans, Loic Muzy (Mythic Battles: Pantheon) sowie Amber Scharf (Dominations: Road to Civilization) und die Spielzeit soll 30-60 Minuten betragen.
Darum geht es im Spiel
Euer Ziel ist es, Sammlungen mit einigen der berühmtesten Kunstwerke der Geschichte anzulegen. Dazu erwerbt ihr Gemäldekarten und stellt sie in eurem Museum aus, um Sammlungen anzulegen. Diese Sammlungen können entweder auf der Periode des Gemäldes (von der Renaissance bis zum Impressionismus) oder auf ihrem Gebiet (historisch, landschaftlich, mythologisch...) basieren. Die angelegten Sammlungen bringen Prestigepunkte ein, und die Person, die am Ende des Spiels das meiste Prestige hat, gewinnt.
Während des Spiels müsst ihr euch mit den wechselnden Trends in der Kunstwelt auseinandersetzen und Gemälde erwerben und ausstellen, je nachdem, was gerade am Gefragtesten ist. Das Ausstellen von Gemälden bringt zusätzliche Punkte ein!
Wenn eure Sammlungen wachsen, könnt ihr sie mit einer temporären Ausstellung kurzzeitig der Öffentlichkeit zugänglich machen. Dadurch kann der Wert der Sammlung sofort gesteigert werden und man erhält für den Rest des Spiels besondere Boni. Aber Vorsicht: wenn Besucher immer wieder die gleichen Sammlungen sehen, werden sie sehr schnell müde. Daher ist das richtige Timing der Ausstellungen entscheidend!
Quellen:
Pressemitteilung
Tags: 2-4 Personen, Kunst, Neuerscheinung, Historisch, Set sammeln