Purple Haze | exklusive Bilder des Prototyps

Purple Haze | exklusive Bilder des Prototyps

Wir haben bereits ein Exemplar von „Purple Haze“ zugesendet bekommen. Besser gesagt: ein Prototyp. Denn erst 2023 wird das Spiel erscheinen. Die Kampagne hingegen wird schon im Januar 2022 auf Gamefound starten (wir berichteten). Für diejenigen, die interesse am Spiel haben, dürften die Bilder schon einmal einen guten ersten Einblick bieten.

"Purple Haze" richtet sich an 1-6 Personen ab einem Alter von 16 Jahren, die etwas mit Wargames anfangen können. Der Autor Bernard Grzybowski versucht mit seinem Spiel die Schrecken des Vietnam-Krieges nachzubilden. Als Überlebende eines Helikopterabsturzes müssen die Beteiligten versuchen, in einer Kampagne amerikanische Soldaten zu retten.

 

purple haze prototyp 004

 

Die bekannten Schrecken des Settings, wie Reisfelder, unendlicher Dschungel und der möglichen Gefahr, die hinter jedem Baum lauern könnte, sind laut Verlag ebenso abgebildet, wie grausame Entscheidungen und Leid.

Der polnische Verlag Phalanx wird das Spiel veröffentlichen.

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

 

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.