https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Purple Haze

Purple Haze | Gamefound-Kampagne startet im Januar

Eine Crowdfundingkampagne zu dem thematischen Kriegsspiel Purple Haze startet am 25. Januar 2022 auf Gamefound. Neben Kickstarter geschieht ebenso einiges auf der Crowdfunding-Plattform Gamefound. So plant der brittische Verlag Phalanx-Games eine Kampagne zu dem Spiel Purple Haze. Darin sollen 1-6 Spielerinnen und Spieler thematisch in die Zeit des Vietnam-Krieges um 1967 eintauchen.

 Das Spiel setze laut Aussage des Verlags  großen Wert auf historische Authentizität und einen hohen Wiederspielwert. Dieser soll durch unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb der Kampagne entstehen, wodurch sich der weitere Verlauf der Story ändern soll. Auf der SPIEL 21 gab es bereits eine Demo-Version anzuspielen. Anhand der Foreneinträge lässt sich ebenso erhoffen, dass das Spiel in mehreren Sprachen erscheinen könnte, darunter ebenso in Deutsch.

Das Kriegsthema ist dabei dem Phalanx-Verlag sehr vertraut. So veröffentlichte der Verlag ebenso Hannibal&Hamilcar (bei uns durch Feuerland vertrieben) und ähnliche kriegsorientierten Historienspiele. Dementsprechend bleibt zu hoffen, dass das historische Grundsetting seriös aufgearbeitet wird und zusätzlich mit interessanten Spielmechaniken aufwartet. Genauere Informationen wird es dann zur Veröffentlichung auf Gamefound geben.

 

Bilder vom Verlag

Bilder vom Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Wer sich jetzt schon angesprochen fühlt kann sich HIER für die Kampagne voranmelden und einen Bonus von 5€ für das Projekt sichern.

 

 

 

Quelle:

Phalanx-Homepage  

Purple Haze Kampagnenvorschau

Bildmaterial

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: Kalter Krieg, Kriegsspiel, Kooperativ, Crowdfunding, Solospiel, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.