Flippermania |  das Flipper Roll & Write ist erschienen

Flippermania | das Flipper Roll & Write ist erschienen

Frosted Games hat „Flippermania“ nun im Vertrieb von Pegasus Spiele veröffentlicht. Das Roll & Write Spiel setzt laut Verlag das Spielprinzip eines Flippers um, ohne dass es auf Reflexe ankommt. „Flippermania“ kann solo als auch mit bis zu vier Personen ab 10 Jahren gespielt werden. Der Preis liegt bei einem UVP von 24,99 €.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Die Mitspielenden jonglieren den Ball zwischen den Bumpern, treffen Drop Targets, schalten Skill Shots frei, aktivieren den Multiball und spielen nebenher sogar einige Minispiele auf dem Backglass. Der Ball ist fast raus? Da kann es manchmal helfen, den Tisch ein bisschen „anzustupsen“, aber nur nicht zu sehr kippen! Ob alleine auf der Jagd nach dem nächsten Highscore oder simultan mit mehreren, wobei alle die gleichen Würfel und Automaten zur Verfügung haben – „Flippermania“ verspricht ein sehr thematisches Roll&Write . Die vier verschiedenen Spielpläne bringen dabei jeweils eigene Herausforderungen und Boni mit sich.

 

flipper mania 005

 

Jede Runde werden in „Flippermania“ zwei Würfel geworfen, die die möglichen Bewegungen des „Balls“ darstellen. Alle müssen für sich nun eines der beiden Ergebnisse auswählen und an passender Stelle auf dem Spielplan einzeichnen. Damit werden die Kästchen von Bumpern und diversen Targets nach und nach befüllt und der Ball wandert langsam vom obersten in die unteren Bereiche des Spielfelds. Mithilfe der Flipperarme kann er im richtigen Moment wieder nach oben befördert werden. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

SO kaufen button

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle (Stand: 01.01.2022)

Pegasus

Tags: Roll-and-Write, 1-4 Spieler

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.