Flippermania

Flippermania | im Handel erhältlich

Wir berichteten bereits über das Kennerspiel „Flippermania“. Das Spiel von Frosted Games ist nun im Handel erhältlich und wird von Pegasus vertrieben. „Flippermania“ ist ein Roll & Write-Spiel für 1-4 Personen ab 10 Jahren. Die Spielzeit liegt bei 20-40 Minuten.

 Ende der 1970er Jahre waren rund 240.000 Flipper in Deutschland in Betrieb und damals fester Bestandteil der Jugendkultur. „Flippermania“ bringt dieses Gefühl auf den Spieltisch. Schnelle Reflexe brauchst du dazu aber nicht!

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

In „Flippermania“ werden jede Runde zwei Würfel gewürfelt, die die Bewegung der Flipperkugel darstellen. Alle suchen sich einen der beiden Würfel aus und markieren entsprechend ihren Spielplan. Die Kugel soll möglichst lange im Spiel gehalten werden und dabei Punkte sammeln.

Ihr jongliert den Ball zwischen Bumpern, trefft Drop Targets, schalten Skill Shots frei, aktiviert den Multiball und spielt nebenbei noch Minispiele auf dem Backglass. Damit werden die Kästchen auf eurem Spielplan nach und nach befüllt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 SO kaufen button

 

 

Quellen:

Frosted Games

Pegasus

Youtube

Tags: Roll-and-Write, 1-4 Spieler

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.