The Troubleshooters

The Troubleshooters | deutsche Version angekündigt

Das Comic-Rollenspiel “The Troubleshooters” wird von Green Gorilla (Little Wizards) auf Deutsch übersetzt. Die dazugehörige Crowdfunding-Kampagne soll im Sommer 2022 starten. Das Action Adventure stammt aus der Feder von Krister Sundelin und wurde von Ronja Melin im Stil belgischer Comics illustriert. Die ursprüngliche Version wurde vom schwedischen Verlag Helmgast (KULT – Die verlorene Göttlichkeit) über Kickstarter finanziert. 

Darum geht es im Spiel:

Die Handlung versetzt uns in die Mitte der 1960er Jahre. Die Geheimorganisation „Der Oktopus“ versucht die Welt nach ihrem Willen neu zu formen, indem sie das Gleichgewicht zwischen dem Ostblock und den westlichen Alliierten stören. Um dies zu verhindern, schlüpfen die Spielerinnen und Spieler in die Rolle verschiedener Charaktere und reisen um die Welt.

 

Quellen:

Green Gorilla

Kickstarter-Kampagne von Helmgast

 

Tags: Rollenspiel, Kooperativ, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.