https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Fire & Stone

Fire & Stone | Familienspiel von Carcassonne-Autor Klaus-Jürgen Wrede

In der vergangenen Woche kündigte Pegasus Spiele an, dass Fire & Stone von Carcassonne-Autor Klaus-Jürgen Wrede im Januar 2022 erscheinen soll. In dem Worker Placement-Spiel entdecken 2-4 Personen als steinzeitliche Stämme neue Länder, sammeln Nüsse sowie Pilze und bauen schließlich die ersten Dörfer. Die Illustrationen stammen von Hendrick Noack (Glen More II, Mosaic) und die Spielzeit wird mit 45-60 Minuten angegeben.

 

4250231730092 04

 

Darum geht es im Spiel

In Fire & Stone führen die Spielenden ihren Stamm durch die Steinzeit. Sie erkunden neue Gebiete, ernten Nüsse und Pilze und bauen schließlich Dörfer. Ziel des Spiels ist es, durch die Erkundung neuer Gebiete, den Bau von Hütten und das Sammeln von Ressourcen den erfolgreichsten Stamm zu bilden. Mit der Erfindung neuer Werkzeuge und Techniken wie dem Schiffsbau oder der Töpferei kann die Expansion deines Stammes sogar beschleunigt werden.

Jedes Feld, das die Späher betreten können, enthält umgedrehte Entdeckungsplättchen. Wenn sich ein Kundschafter zum ersten Mal auf eines dieser Plättchen bewegt, wird dieses aufgedeckt und löst einen Effekt aus. Von nun an können diese Plättchen als Spieleraktion mit einem anderen Effekt verwendet werden. Am Ende des Spiels gewinnt die Person, die mit Dörfern und erfüllten Aufgaben die meisten Siegpunkte erzielt hat.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen test

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Pegasus Website

BoardGameGeek

Spiele-Offensive

FantasyWelt

Tags: 2-4 Personen, Prähistorisch, Entdecken, Familienspiel, Worker Placement

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.