World of Warcraft: Wrath of the Lich King | wer besiegt den König des Lichts?

World of Warcraft: Wrath of the Lich King | wer besiegt den Lichkönig?

2021 war mit „World of Warcraft: Wrath of the Lich King“ ein weiteres Brettspiel in der World of Warcraft Welt erschienen. Das Spiel basiert auf einer abgewandelten „Pandemic“ Spielmechanik und richtet sich an 1-5 Personen ab 14 Jahren. Die kooperativen Spielrunden benötigen laut Verlag ca. 45 Minuten Spielzeit.

Die Autoren sind Justin Kemppainen, Alexandar Ortloff & Michael Sanfilippo, die Grafiken stammen von Atha Kanaani. In Deutschland ist das Spiel im Vertrieb von Asmodee Deutschland erschienen.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

 

world of warcraft wrath of the lich king 005

 

Darum geht es im Spiel

Seit Jahren bedroht der bösartige Lichkönig und seine untote Geißel vom eisigen Kontinent Nordend aus die Welt von Azeroth. Doch nun vereinen sich legendäre Helden mit einem Ziel: den Lichkönig in seinem eigenen Reich herauszufordern und ihn ein für alle Mal zu vernichten. Die Helden müssen sich der lauernden Bedrohungen von Nordend erwehren, während sie versuchen, sich Zugang zur dunklen Festung der Eiskronenzitadelle zu verschaffen, um dort den Lichkönig zu stellen.

In World of Warcraft: Wrath of the Lich King – Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System nehmt ihr die Rollen der legendären Charaktere aus dem World of Warcraft-Universum ein und führt die Invasion Nordends an! Ihr müsst die finsteren Horden übler Ghule und Monstrositäten zurückhalten, während ihr versucht, 3 Quests abzuschließen. Zum Schluss müsst ihr die Eiskronenzitadelle- Quest abschließen, um den Lichkönig zu besiegen und die Partie zu gewinnen!

 

Helden

In World of Warcraft: Wrath of the Lich King – Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System nehmt ihr die Rollen der legendären Helden von Azeroth ein: Jaina Prachtmeer, Lady Liadrin, Muradin Bronzebart, Sylvanas Windläufer, Thrall, Tirion Fordring und Varian Wrynn.

 

world of warcraft wrath of the lich king 006

 

Quests

Die Helden von Azeroth müssen die Bedrohungen Nordends bannen, um den Weg zur Festung des Lichkönigs, der Eiskronenzitadelle, zu bestreiten. Diese Bedrohungen zeigen sich in Form von Quests, die ihr abschließen müsst, um die Partie zu gewinnen. Zu Beginn der Partie habt ihr 3 Quests abzuschließen, 1 in jeder der 3 farbigen Regionen.

 

amazon kaufen

 

 

Quelle 

Asmodee

 

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren. 

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele