The Queen’s Gambit | neu bei Asmodee

Zur erfolgreichen Netflix Serie The Queens Gambit - Das Damengambit erscheint jetzt bei Asmodee das gleichnamige Spiel von den Autoren Rebecca Bleau und Nicholas Cravotta. 2-4 Spielerinnen oder Spieler versuchen hier durch geschicktes Vorausplanen der Züge ihre Gambit-Figur in ca. 15 Minuten die wertvollsten Schach-Plättchen einzusammeln.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Zu erfolgreichen Filmen und Fernsehserien werden ab und zu auch Spiele auf den Markt gebracht, um am Erfolg der filmischen Vorlagen zu partizipieren. Asmodee versucht sich jetzt an einer Lizenzausgabe der erfolgreichen Netflix Mini-Serie „The Queen’s Gambit - Das Damengambit“, die bei vielen das Interesse am Klassiker Schach neu entfacht hat. Das Spiel von Rebecca Bleau und Nicholas Cravotta ist aber keine Schach-Variante, sondern im Kern ein kurzes Programmierspiel, das sich bei der Bewegung der Figur auf dem Brett den Bewegungsregeln einiger Schachfiguren bedient.

 

Inhalt Queens Gambit

 

Darum geht es im Spiel

In „The Queen’s Gambit: Das Brettspiel“ versucht ihr, Schachplättchen zu schlagen, in dem ihr so vorausschauend spielt wie Beth aus der Netflix-Serie Das Damengambit (englischer Originaltitel: The Queen's Gambit). Jeder von euch hat seine eigene Gambitfigur, die er über das Schachbrett bewegt. Die dort platzierten Schachplättchen könnt ihr schlagen, indem ihr euren Zug so durchführt, dass eure Figur am Ende auf einem der Plättchen landet.
Ihr plant immer drei Züge im Voraus, indem jeder von euch drei Karten, auf denen Schachfiguren abgebildet sind, verdeckt vor sich auslegt. Der Spieler, der an der Reihe ist, deckt seine erste Karte auf und bewegt die Gambitfigur entsprechend der Schachfigur auf der Karte. Danach wählt er eine neue Karte aus seiner Hand und füllt damit seine Kartenreihe wieder auf. Das Spiel endet, sobald alle Schachplättchen geschlagen wurden. Der Spieler mit den wertvollsten Plättchen gewinnt.

amazon kaufen

 

Quellen:

Asmodee

BGG

Tags: 15 Minuten, Aktionen programmieren, 2-4 Spieler

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.