Trophies

Trophies | Schnelles Partyspiel für zwischendurch in der Spieleschmiede

Kürzlich startete in der Spieleschmiede die Kampagne von "Trophies" aus dem Hause Facade Games. "Trophies" ist das erste Spiel aus der Reihe "Games for Thursdays" von Facade Games. Die englische Version erschien bereits 2020.

In dem Partyspiel von Travis und Holly Hancock versuchen 2-30 (!) Personen den Richter oder die Richterin mit der Geschwindigkeit ihres Wortaufrufs zu beeindrucken, um Trophäen zu gewinnen. Die Illustrationen stammen von Holly Hancock sowie Sarah Keele und die Spielzeit beträgt etwa 5-15 Minuten.

pic5025923

 

Darum geht es im Spiel

Bei diesem Spiel hält der Richter oder die Richterin den Stapel, liest ein Thema von der hinteren Karte vor und zeigt der Gruppe einen zufälligen Buchstaben auf der vorderen Karte. Wer als Erster ein Wort sagt, das mit dem Thema und dem Buchstaben übereinstimmt, gewinnt eine Trophäenkarte! Die Person mit den meisten Trophäen gewinnt das Spiel und darf die kleine Metalltrophäe im Triumph hoch über seinen Kopf heben! Die Person, die "ihr Bestes gegeben" hat, erhält eine Teilnahme-Trophäe. Das war's schon!

 

 

Die Kampagne

Die vom Funbot Verlag gestartete Kampagne läuft noch bis zum 9. März. Bereits ab einem Unterstützungswert von 13 € ist Trophies zu haben. Weitere Upgrades oder dergleichen gibt es in dieser Kampagne nicht. Allerdings lassen sich zusätzlich noch andere Spiele des Verlags, wie z.B. Crash Octopus, Temple Rush oder Muse dazu bestellen. Ausgeliefert werden soll Trophies im Juli 2022.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Spieleschmiede

BoardGameGeek

Youtube

Tags: Spieleschmiede, Wörter, Partyspiel, Echtzeit, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.