Pegasus Spiele Designer Days 2022

Pegasus Spiele | Designer Days starten zum sechsten Mal im März

Anfang des Monats teilte Pegasus Spiele mit, dass die sechste Ausgabe der Designer Days vom 10. Bis 12. März 2022 stattfinden wird. Damit lädt Pegasus wieder Spieleautorinnen und Spieleautoren aus der ganzen Welt dazu ein, ihre Spielideen für Familien- bis hin zu Expertenspielen den Redaktionsteams per Videokonferenz vorzustellen.

Erst vor wenigen Wochen erschien mit Corrosion das erste Spiel, das im Rahmen der Pegasus Designer Days entstanden ist. Das Erstlingswerk von Autor Stefan Bauer wurde dem Redaktionsteam während der ersten Designer Days im Mai 2020 vorgestellt. Pro Spielidee haben Teilnehmende zehn Minuten Zeit, ihre Spielideen vorzustellen und die Redakteurinnen und Redakteure zu begeistern. In den darauffolgenden Wochen gibt es zu allen vorgestellten Spieleideen eine Rückmeldung von Pegasus.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 27. Februar mit bis zu zwei Spielideen möglich. Kinderspiele können dieses Mal allerdings nicht vorgestellt werden. Weitere Informationen gibt es hier.

 

Quellen:

Pressemitteilung

Pegasus Website

Tags: Event, Online

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele