Stress Botics

Stress Botics | „Heavy Eurogame“ um leicht stressbare Roboter in der Spieleschmiede

Bereits seit vergangener Woche läuft in der Spieleschmiede die Kampagne von Stress Botics, einem Sci-Fi Spiel von 2Tomatoes Games. In dem komplexen Eurogame vom neuen Autor Fernando Barbanoj müssen 1-4 Personen mit ihren Beta Bots Ressourcen zunächst von einem Exoplaneten abbauen und dann an die Schiffe von Unternehmen geliefert werden. Die Illustrationen stammen von Pedro A. Alberto (Cerebria) und die Spielzeit soll 60-135 Minuten betragen.

 

01

 

Darum geht es im Spiel

Stress Botics ist ein Science-Fiction-Abenteuer, in dem vier leicht zu stressende Roboter (bekannt als Beta Bots) von ihrem Unternehmen Cubebotics CORP® zu einem Exoplaneten geschickt werden, um dessen Ressourcen abzubauen.

Das wird kein Kinderspiel sein. Zunächst einmal ist der Exoplanet instabil, so dass sich die Beta Bots an eine sich ständig verändernde Umgebung anpassen müssen. Darüber hinaus benötigt jedes Konzernschiff andere Ressourcen, und die Lieferung der Nutzlast erfordert ein perfektes Timing und eine perfekte Ausrichtung auf die Flugbahn des entsprechenden Schiffes im Orbit. Und zu guter Letzt hat der rivalisierende Konzern Cylindroids INC® seine eigenen Bots ausgesandt, um Ressourcen abzugreifen und Ihre Bots zu behindern.

Aber keine Sorge! Beta Bots können auf die Hilfe von Alpha Bot zählen, einem Unterstützungsroboter mit einer (sehr) kurzatmigen KI. Alpha Bot schaltet neue Minenplätze frei, gibt den Beta-Bots mehr Aktionen und macht ihnen generell das Leben leichter ... aber behalte diese lästigen Cylindroid-Bots im Auge, denn sie werden keine Gelegenheit auslassen, deinem Wächter zu schaden!

 

 

Die Kampagne

Die von 2Tomatoes Games selbst ins Leben gerufenen Kampagne läuft noch bis zum 16. März und bietet das multilinguale Grundspiel mit deutschem Regelwerk ab 75 € Unterstützungswert. Für 125 € gibt es zusätzlich noch die Odyssey-Erweiterung dazu, die die Grundregeln zu einer noch extremeren Eurogame-Erfahrung und um einen Solo-Modus erweitert. Ausgeliefert werden soll Stress Botics bereits im Juli 2022.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Spieleschmiede

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 1-4 Personen, Spieleschmiede, Komplex, Science Fiction, Eurogame, Crowdfunding

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele