Asmodee Deutschland

Branche | Asmodee Deutschland mit erneutem Rekord-Wachstum im Jahr 2021

Wie Asmodee Deutschland kürzlich mitteilte, war das Jahr 2021 zum wiederholten Mal ein großer Erfolg für das Essener Unternehmen. Der Vertrieb steigerte seinen Umsatz um satte 32% im Vergleich zum ebenfalls starken Jahr 2020, was das vergangene Jahr damit zum erfolgreichsten der Firmengeschichte macht.

„Wir können sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr sein“, zeigte sich auch der neue Geschäftsführer Udo Fischer dementsprechend positiv gestimmt. Schon früh habe man auf die anhaltenden Logistik- und Produktionsengpässe reagiert und Lagerkapazitäten, sowie Bestellungen erhöht. Dadurch war Asmodee beinah ganzjährig lieferfähig.

Zum Erfolg trugen vor allem bekannte Titel wie Zug um Zug, Dixit oder Just One bei. Aber auch die Neuetablierung von deutlich schwergewichtigen Spielen wie Dune Imperium und Descent: Legenden der Finsternis sei in den sonst eher Familienspiel-lastigen Marktzahlen deutlich sichtbar gewesen. Aber auch die bei der Vergabe der Auszeichnungen zum Spiel, Kennerspiel und Kinderspiel des Jahres stark abschneidenden Paleo, Zombie Teenz Evolution, Fabelwelten und Mia London hatten Einfluss auf das Ergebnis.

Auch in das kommende Jahr blickt man bei Asmodee Deutschland sehr optimistisch. Denn wie auf dem Asmodee Presseevent  bereits angekündigt, erweitert das Unternehmen 2022 sein Sortiment um Puzzle und Rollenspiele. Außerdem sind neue Partnerschaften mit Lookout Spiele und Spielworxx hinzugekommen. Ob damit dann nächstes Jahr wieder die Rekorde purzeln, wird sich zeigen.

 

Quellen:

Pressemitteilung

Tags: Branche

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.