Dominations

Dominations | Zivilisationsspiel erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal

Wie Asmodee Deutschland kürzlich mitteilte, wird "Dominations" von Holy Grail Games voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 erscheinen. Die englische Version des Spiels ist bereits seit 2019 erhältlich und eine ganze Reihe Erweiterungen sind schon verfügbar. Ob das für die deutsche Übersetzungen ebenfalls der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

In dem Zivilisationsspiel von Eric Dubus und Olivier Melison (beide Museum und Museum: Pictura) bauen 2-4 Personen Städte, erforschen Technologien in einem abstrakten, domino-artigen Spiel. Die Illustrationen stammen von Loic Muzy, Agathe Pitié, Amber Scharf sowie Florian Stitz (Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel) und die Spielzeit beträgt etwa 60-120 Minuten.

pic4203753

 

Darum geht es im Spiel

Vom primitiven Stamm zur wohlhabenden Metropole: Im Zivilisationsspiel "Dominations" übernimmt jede Person die Rolle eines primitiven Stammes und verwandelt ihn in eine Nation, deren Einfluss die Zeitalter überdauern wird. Das Spiel bietet ein einfaches Grundprinzip mit domino-artigem Gameplay, hinter dem sich aber eine nicht zu unterschätzende Spieltiefe verbirgt.

Ihr vergrößert eure Bevölkerung, indem ihr dreieckige Landmassen platziert und so Wissen sammelt, das darüber entscheidet, wie sich eure Gesellschaft mit der Zeit entwickelt. Mit diesem neu errungenen Wissen können Städte gebaut und Fertigkeiten perfektioniert werden. "Dominations" ist ein anspruchsvolles Eurogame für Experten, das euch große Freiheiten bietet, um eigene Strategien zu entwickeln.

 

Quellen:

Asmodee Deutschland

BoardGameGeek

Tags: 2-4 Personen, Legespiel, Zivilisation, Set sammeln, Modulares Spielfeld

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.