The Thing – Das Brettspiel | Spiel zum Kultfilm ist erschienen

The Thing – Das Brettspiel | Spiel zum Kultfilm ist erschienen

The Thing – Das Brettspiel“ ist nun auch als deutsche Version verfügbar. Wir haben bereits ein Exemplar erhalten, im Handel sollten die Spiele auch bald ankommen. Das Spiel richtet sich an 1-8 Personen ab 13 Jahren die eine Spielzeit von 60 oder mehr Minuten erwarten dürfen.

 

the thing das brettspiel 004

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

The Thing – Das Brettspiel versetzt euch in den gleichnamigen Kultfilm aus dem Jahr 1982, der vom Meister-Filmemacher John Carpenter inszeniert wurde. Das Spiel fokussiert sich auf die Nachahmungs- und Assimilations-Aspekte des Aliens, das seine Identität unter falscher Menschlichkeit versteckt. Das Ziel des Alienspielers ist es, aus der Basis zu entkommen und sich über unseren Planeten auszubreiten. Das wird nicht so einfach sein, denn alle Menschen im Spiel werden versuchen, dies zu verhindern.

the thing das brettspiel 007

 

Das Verhalten des Aliens wird sehr stark davon beeinflusst, wie das Spiel voranschreitet und wie kurz davor die anderen Spieler stehen, die wahre Identität des Aliens zu enttarnen. Das Alien kann sich dazu entscheiden, voll mit den Menschen zu kooperieren, um mit ihnen zu entkommen, oder es kann versuchen, so viele von ihnen wie möglich zu assimilieren, um die Chancen auf den Sieg zu erhöhen. Es kann sich sogar selbst enttarnen und mit roher Gewalt gegen sie kämpfen. Der Weg zum Sieg ist hart, aber nicht unmöglich. Doch seid vorsichtig! Wem könnt ihr am Ende wirklich vertrauen ...?

SO kaufen button

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

Asmodee

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.