https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
The Thing - Das Brettspiel Norwegischer Außenposten

The Thing - Das Brettspiel | im Handel erhältlich In (menschliche) Schale geworfen

Die Brettspieladaption zu dem Horrorklassiker "The Thing - Das Brettspiel" und die Erweiterung "Norwegischer Außenposten" sind ab sofort im Handel erhältlich.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Ursprünglich war der Horrorklassiker aus dem Jahr 1982 "The Thing" eine Filmadaption des Buches "Who goes there?" von John W. Campbell Jr. . Nun erhielt der bei uns als "Das Ding aus einer anderen Welt" betitelte Film eine Brettspieladaption durch den Pendragon Game Studio Verlag, der die Lizenz von Universal Studios erhielten. Das Brettspiel "The Thing - The Boardgame" ist mittlerweile auf dem Markt erhältlich

 

The Thing Material

 amazon kaufen

Darum geht es in dem Spiel

In dem Brettspiel für 1-8 Personen ab einem Alter von 13 Jahren erlebt man die Geschehnisse aus dem Film. In der Arktis-Forschungsstation ist einer der Crew eine außerirdische Lebensform, die versuchen will, zu entkommen. Die anderen Überlebenden müssen dies verhindern und herausfinden, wer von ihnen das Ding ist. Ähnlich wie bei dem beliebten "Nemesis" Spiel von Awaken Realms geht es um Zwietracht und Misstrauen. Genaueres hatten wir bereits in einem älteren News-Artikel erwähnt (siehe hier).

Neben dem Grundspiel ist auch die Erweiterung "Norwegischer Außenposten" von Asmodee Deutschland vertrieben worden und ebenfalls im Handel erhältlich.

 

 

Quellen:

The Thing Trailer 

The Thing Asmodee 

Tags: Social Deduction, Kinofilm, Horror, Strategie

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele